Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

An meinem Teich aktuell Gleichstand: (im Bild 6,1°C)

Ach was, das war gestern: 5,7°C ist heute das neue 6,1°C.

Wie sie schon gestern angedroht hat, treibt sich die Vollfrostida wirklich schon wieder hier in der Gegend herum und macht alles unsicher.
Im Gepäck: Schnee, Hagel, Regen, Wind.
Und das ganze komische Zeugs verteilt sie unaufgefordert im ganzen Umfeld.

Also ein sehr, sehr unerwünschtes Wetter.
Verfolgt man nun die Verlaufskurve der aktuell reellen Außentemperatur und setzt diese in Konvergenz zur erwünschten Außentemperatur als Limes in die reelle Funktion ein, dann ergibt sich momentan nicht das erwartete asymptotische Verhalten. Sondern genauer betrachtet eine eher divergente Entwicklung.
Wie deprimierend.

Wetter und Teich:

VG Carsten

PS:
Ansonsten war es heute ein aufregender und erfolgreicher Tag.
Habe den Hausstromzähler durch einen Lastgangzähler mit nachgeschaltetem Nucleo-Stop ersetzen lassen.
Somit kann nun die Wasserqualität direkt schon ab dem Hauszähler durch den Bio-Strom beeinflusst werden.
Klasse! like
Gut, die Webseite macht zwar auf den ersten Blick keinen berauschenden Eindruck, aber der wenigstens der Filter hat den Franz-Pöhlmann-Design Award erhalten.
Bin gespannt, wie sich die Wasserqualität entwickelt.

PPS:
Habe E-Autoaufkleber und ein Puschelwuschel zu verschenken ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Hausstromzähler durch einen Lastgangzähler mit nachgeschaltetem Nucleo-Stop ersetzen lassen.
Endlich jemand, der das Teil auch besitzt, ich habe nämlich das Problem, dass meine Seriennummer nur 31 Stellen hat.
Meine Firmware ist noch die alte V37.24a, aber um die aktuelle Version herunterladen zu können, fragt mich das System immer nach einer 32-stelligen Zeichenfolge. Eine Mail beim Hersteller blieb bisher unbeantwortet. Kannst du mir deine Nummer mal per PN schicken, dann versuche ich es damit einmal. Am besten aber noch vor dem 1.April.

Bei mir ist 5,8 das neue 6,1 nach einer kalten Nacht.

PS: Mein Enkel liebt den Puschelwuschel und will den gar nicht mehr hergeben.

aber um die aktuelle Version herunterladen zu können, fragt mich das System immer nach einer 32-stelligen Zeichenfolge

Aber Peter, das steht doch in der Anleitung gleich auf Seite 245, dass man dafür das letzte Zeichen der MAC-Adresse nehmen muss.
Tipp: Lade Dir dann gleich die x64 Version herunter, da ist das Problem gefixt.
Ansonsten ist bis jetzt alles super, sogar das Ladegerät fiept nicht mehr.

Die Vollfrostida räkelt sich immer noch im Garten herum ...
Es wird ist kalt und vermutlich wird Ostern verschoben:

VG Carsten

Es schneit schon wieder, alles weiß ...
Seit letzter Nacht isser wieder da, der Winter.
Die Flocken fallen senkrecht vom Himmel, totale Windstille momentan.

Ebenso fallen auch gerade alle zarten Frühlingsgefühle in sich zusammen und werden unter dem weißen Zeugs für ein Weilchen begraben.

VG Carsten

PS:
Habe meine Frau vorhin auf Schneewache geschickt, besser ist das.
Denn wer weiß denn schon, wie viel es heute Nacht vom Himmel krümelt?

Damit sie besser durchhält, habe ich ihr noch einen Becher Glühwein mitgegeben.
Aber nur halb voll, man muss ja nicht gleich alles verplempern.

Habe meine Frau vorhin auf Schneewache geschickt, besser ist das.
Können wir den Wohnort tauschen?
Meine Frau schickt mich nämlich in die Mondlandschaft die mal mein Garten war.
Viel zu warm hier . Draußen, also da wo ich arbeiten soll, sind für morgen 6°C angesagt . Tendenz steigend.
Da hast Du es ja richtig gut , kannst dich auf der Couch entspannen und dein Frauchen kann dich nicht dabei stören , ist ja auf Schneewache.

VG Axel

Hallo Leute, dank der Folie hat mein Teich jetzt durchgehend zwischen 8-9 Grad Temperatur ohne heizen. Die Folie bedeckt 75 % vom Teich. Den kleinen Spalt am Rand nutze ich zum füttern. Ja, nächsten Tag ist alles weg. WW regelmäßig 1x/Woche etwa 15-20%. Alles gesund soweit ich sehen kann.
Und sie sind tatsächlich im Winter gewachsen...
Grüße, Andreas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…