Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Moin return,
Und da beschwert sich der Carsten @DbSam, dass sich die Vollfrostidas da draußen rumtreiben und gelegentlich mal bei ihm im Garten vorbeigucken
Was heißt hier "vorbeigucken" - Sie belieben wohl zu scherzen?

Die Vollfrostida hat sich hier hingefläzt und ausgelassen.
Also eher so in Richtung niedergelassen und zwar fast häuslich. Hat alles in Beschlag genommen und mit ihrem kalten Atem erfrieren lassen. Und sie war nicht abzuschütteln ...

Und während meine Frau zwei, dreimal Bier holen war, da musste sogar ich mal kurz die Schneewache übernehmen.
Also so ganz ohne ist das nicht.

Aber seit gestern hat sie sich anscheinend nun doch endlich verzogen und der gelbe Planet hat sich mal kurz gezeigt, was für ein Glück.
Auch heute strahlte er wieder lieb vom Himmel herunter ...

Da sehen die Zahlen schon wieder viel besser aus:

VG Carsten

PS:
Wobei ich momentan etwas leicht irritiert bin, darf man sich denn über steigende Werte eigentlich noch freuen?

Servus Wetterfrösche und Temperatur-Statistiker

Heute hat es 15°C Luft gehabt und es hat den ganzen Tag die Sonne gescheint. Teich habe ich nicht gemessen, aber die Moderln waren wieder oben und haben nach Futter gebettelt. Ich habe ihnen im Gottsnamen was gegeben. Ratzfatz war das in 2 Minuten weg. Den Skimmer habe ich daraufhin eingeschaltet. Es war schon sehr staubig und ein paar Asterln waren auch an der Oberfläche. Die Fische haben am Pumpenausgang schon gewartet um gegen die Strömung zu "rudern" ...
War ganz schön viel im Korb vom Skimmer. Ja, ich filtere nur die unschönen Grobstoffe heraus und ja, daß von mir ... der eigentlich immer auf die Kraft der Natur pocht. Aber es passiert wirklich nur gelegentlich, wenn es wirklich nicht mehr zu ertragen ist, den vielen Dreck des Winters auf der Oberfläche zu sehen.

Hab mir eingebildet das ich eine Kröte oder Frosch abtauchen erkennen konnte. Glaub da ist schon was im Gange im Teich. Auch 2 Molche, Wasserläufer und Rückenschwimmer habe ich entdeckt.

Jetzt gehts wieder Ratzfatz und der Sommer steht auf einmal vor der Türe. Verrückt ....

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Helmut

Der Teich hat jetzt 11 °
Spitzen Wert unter der Folie (Abdeckung) 35,7°
Die Froesche sind aufgetaucht.
Luft ist noch bei 13°.

Werde ab 14° die Abdeckung entfernen und dann den Anblick genießen, ein zwei Bier können dabei natürlich nicht schaden.
Eventuell noch ein paar leichte Snacks vom Grill dazu.
Ich meine die Saison ist fast eröffnet und der Winter ist geschafft.

Eventuell noch ein paar leichte Snacks vom Grill dazu.
Oh ja, ich wollte heute schon Grillgut einkaufen, aber mein Gefühl meint es ist noch eine Spur zu kalt zum draußen sitzen.
Kommt Zeit, kommt Wärme ... ob am WE oder in 2 Wochen ? ist auch schon egal.
Die Vorfreude ist doch am schönsten ... und ein, zwei Bier gehen immer, da brauchts nicht den Griller dazu

Prost

Liebe Grüße
Helmut

Bier gehen immer, da brauchts nicht den Griller dazu

Doch Helmut, der Grill hat nun ein halbes Jahr Pause gehabt, der muß belebt werden sonst weiß er gar nicht mehr wo zu er einst geschaffen wurde.
Ausserdem weiß ich nicht mehr wie es schmeckt und duuuftet.

Teich: 11.4 Grad
Außen: Sonnig mit 13 Grad

Super schöner Tag heute, sonnig - Tshirt Wetter
Wasser ist in den Teich geflossen und ich habe die Heizung kurz angeschalten.

Stehen nun bei 12.5 Grad
Außen noch 11.4 Grad

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…