Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Also Carsten:
Dass Du mehr als 7°C auf der Uhr hast, glaub ich nicht. Hast Du die Idas etwa zu mir zurückgeschickt? Ne, so eine Unverschämtheit

Heute zeigt sich die Sonne im besten Frühlingszustand. 15°C mitohne Jacke gerade eben, Teich krabbelt auch langsam nach oben.
Die Kröten kröten auch fleißig abends herum
Schönes Wochenende Euch allen!

Hallo Ida,
Dass Du mehr als 7°C auf der Uhr hast, glaub ich nicht. Hast Du die Idas etwa zu mir zurückgeschickt?
Aber, aber, solch eine Unterstellung. - Ich bin doch ein von Grund auf ganz ehrlicher Betrüger.

Die Zahlen, welche vom HORST* für den aktuellen Tag generiert werden, die benutze ich dann aber auch.
HORST*: Hoch Optimierter Randomizer (Snímač Teploty)

Sonst hätte ich mir doch die Mühe gar nicht machen müssen, solch ein verflixt komplexes Quantenarchitekturgitter in die Steuerung seitlich von oben integriert einzubetten und diese dann per radiologisch nuklearer Teilchensteuerung stochastisch genau auszulösen. (Natürlich immer unter Beachtung einer geringen Kanzerogenität.)
Problematisch war dabei die Verschränkung der Qubits, welche sich in einer gewissen Interferenz bemerkbar machte.
Genau deshalb und wegen des Komplementaritätsprinzips und der damit verbundenen quantenmechanischen Unschärferelation kann das Programm den Zustand von Qubits manchmal nicht vollständig auslesen.
Dann werden halt ein paar Pseudo-Zufallszahlen erzeugt und per Inversionsmethodik wird eine andere Wahrscheinlichkeitsverteilung generiert. In etwa passt das dann wieder. So ungefähr jedenfalls.

Also ich meine, sonst könnte ich doch auch einfach irgendeine Zahl hinschreiben.
Aber das kann ja sogar der Mann meiner Frau, die alte Schlupfdrohne.

Und was heißt hier 'die Idas'?
Das war eine. Riesig groß und schwer.
Und faul. Oberfaul.
Da, wo sie sich einmal niedergelassen hatte, da blieb sie dann auch hocken, das dicke Ding.
Und die Tante ist eiskalt, die schert sich um gar nichts.
Bissel feucht untenrum ist sie auch. Jedenfalls war die Wiese ganz matschig, als sie sich endlich verzogen hatte.

Das nächsten Mal schicke bitte die kleinen und niedlichen Idas.
Die kann man wenigstens einfangen und woanders wieder freisetzen.

Jedenfalls kann ich heute wieder die neuen HORST-Zahlen präsentieren:

Manchmal bin ich ja schon froh, dass wenigstens Tag und Uhrzeit nicht ausgelost werden.

VG Carsten

PS:
... entfällt heute.

Bei herrlichem Frühlingswetter heute mal ein bisschen an der zukünftigen Teichtechnik gebastelt ( Betondecke fürs neue Filterhäusel gegossen).

Luft hatte heute in der Spitze 14,5°C.
Der Teich hat jetzt aktuell 10°C

Noch 5°C dazu und die Fischis können auswandern und ich buddeln. Man wie freu ich mich darauf

VG Axel

Luft 14°C
Wasser 11°C an der Oberfläche

Die Moderln haben wieder nach Futter gebettelt ... habe ihnen was gegeben.

Die Teichwerte heuer das erstemal gemessen

Die letzte Messungen

Liebe Grüße
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Das nächsten Mal schicke bitte die kleinen und niedlichen Idas.

Ich hätte es nicht schreiben sollen ...
Schwupps, schon waren die kleinen vollfrostigen und stürmischen Idas heute da.

Die aktuellen HORST-Zahlen lauten heute:

Und hier die letzten Tage, es war so schön ohne die Vollfrostidas ...

VG Carsten

PS:
Der Mann meiner Frau sitzt seit geschlagenen zwei Stunden vor der Küchenuhr und überlegt, in welche Richtung er nun die Zeiger drehen muss.
Er macht es sicher wieder verkehrt, altes Damberlottel der er ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann meiner Frau sitzt seit geschlagenen zwei Stunden vor der Küchenuhr und überlegt, in welche Richtung er nun die Zeiger drehen muss.
Er macht es sicher wieder verkehrt, altes Damberlottel der er ist ...
Na Vorwärts, immer nur Vorwärts, wie auf dem letzten Parteitag von Erich für den aktuellen 5 Jahresplan beschlossen.
Was gibt es da für Fragen

Und nicht vergessen morgen eine Stunde früher auf stehen und deine Fru zur Schneewache ausstellen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…