Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Morgen sollen wir die 20°-Marke knacken ...

Heute:
Luft 15,4°C bei leichter Bewölkung mit bisserl Wind
Wasser 10°C an der Oberfläche und die Fische habe ich wieder ein bisserl gefüttert

Liebe Grüße
Helmut

Gleich wird die 10 Grad Marke geknackt.
Bei dem Vergleich der Temperaturen von Fisch- zum Pflanzenteich kann man auch gut beobachten, das der 700l Pflanzteich viel größeren Schwankungen unterliegt als der 9000l Fischteich.

Wow, jetzt gehts ab. Heute 20°C Luft und Teich bei 12°C

Schade das nächste Woche schon wieder alles anders werden soll.

VG Axel

20°C - weit entfernt ...
Wer braucht das schon am Wochenanfang und dann auch noch an einem Montag?

Habe eben die Würfelmaschine wieder angeworfen und neue Zahlen generiert ...
Die aktuellen Lottozahlen für heute lauten:

VG Carsten

heute

Luft 23 Grad
Wasser 18 Grad (in ca. 10cm Wassertiefe weiter reicht das schwimmende Aquarienthermometer net in die Tiefe)

Else durfte heute mal auf der Wiese rumkriechen um UV zu tanken

und entgegen Mutterns Hoffnung auf ein verschwinden/versterben meldete sich am Nachmittag auch der dicke Quacker wieder im Teich

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht das schon am Wochenanfang und dann auch noch an einem Montag?

Nun mein lieber Carsten.
Also ich, wie auch viele meiner Mitmenschen, gehöre zu der Sorte Mensch die wärmeliebend sind. Und da ist mir der Wochentag ziemlich ganz und gar egal. Hauptsache warm.
Und wenn ich daran denke, das in einer Woche hier wieder „amFußedesErzgebirges Temperaturen“ gemeldet sind, da könnte ich doch grad mal

Aber wenn ich mir das so recht überlege, ich könnte die tiefen Temps ja zu dir rüberschicken, schließlich bist du ja solche kleinen Vollfrostidas gewohnt und kannst viel besser damit umgehen!

Warme Grüße
Axel

Nö das hält er schon aus, obwohl wird die "Schlamm Schlacht" jetzt etwas Kompromiß loser ausfallen wird , so mein Gefühl.
Hoffentlich schickt er nicht wieder Gott und die Welt vor.

Hallo Ron,

Du kennst den Axel nicht, das ist schon ein ganz besonderer Mensch:
  • unter 20°C ist es ihm zu kalt für die Arbeit, da macht er lieber Pause
  • und über 20°C ist es wiederum viel zu warm, da muss er Pause machen.
Und dann sitzt er halt irgendwo in einer 25,35°C warmen Wohnzimmerecke und führt stundenlang Selbstgespräche ...
Schlimm wird es dann, wenn er dabei etwas Neues erfährt.

Hoffentlich schickt er nicht wieder Gott und die Welt vor.
Nee, doch nicht wegen dem Axel.
Und ordentliche Beleidigungen müssen dann auch unbedingt folgenden Aufbau besitzen:

VG Carsten
lol

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…