PeBo
Mitglied
- Rufname
- Peter
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- 4 kleine Koi (39-52cm):
2 x Konishi (Kikusui und Ochiba)
2 x Torazo (Karashi und Kujaku)
Hi Peter,Hallo René, die Regenmenge könnten wir hier in Mittelhessen gut gebrauchen. Für gestern haben sie im Radio ständig von Unwettergefahr mit Starkregen und Überflutungen gesprochen, aber bei uns kam, wie so oft, kein einziger Tropfen an.
So ein schöner Landregen über ein paar Tage wäre nicht schlecht. Grünen Rasen hatte ich zuletzt im Juni, jetzt sieht er so aus:
Anhang anzeigen 263799
Sogar die Bäume werfen einen Teil der Blätter ab. So schlimm war es noch nie.
Gruß Peter,
der hofft, dass dein Dach noch nicht offen ist!
Egal wer gehüpft ist. Bei mir ist der Teich wieder randvoll.Da musst Du halt mal bissel osselmannisch im Kreis hüpfen.
Deine 25,2 l/m² hätte ich gerne genommen. Ich wäre jetzt fast auf die Idee gekommen das du den Regenmesser selbst aufgefüllt hast, denn die Gerüstbohlen sehen ja trocken aus. Aber so was tust du ja nicht!
Weil wir hier zur Zeit kaum noch Wasser in den Hochbehältern haben und die Gemeinde alle Bürger dazu auffordert auf (Zitat):Mal ne Frage : Warum lässt ihr euren Rasen dermaßen leiden / vertrocknen?
Eine Studie im gesamten Land Brandenburg ergab, das in allen Gewässer ca 8m Wasser fehlen.. Dein kleiner Bach vor der Hintertür sollte ja noch etwas Wasser führen. Damit sollte dein Grundwasserspiegel nicht allzu tief liegen