Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Die voll Frost Idas sind hier in BRB-CITY erstmal ausser Gefecht gesetzt.
Mit ca 14 ° am Tag und ca 8 ° in der Nacht ist die Teich Temperatur auf Sagenhafte 8,4° geklettert.

Die Koi sind eindeutig wach und fressen 3 x20 gr.

Sollte das wirklich der erhoffte Start sein?

Pumpe und Filter laufen auf halbe Kraft.

Der Wetterbericht meint es weiter hin gut, volle Sonne und dem entsprechende Frühlingshafte Temperaturen.
 
Ganz so hohe Temperaturen wir Ron kann ich hier aus Mittelhessen noch nicht vermelden. Bei einer Tiefsttemperatur von 0,8°C heute am frühen Vormittag und einer Höchsttemperatur von 12,6°C hat sich leider nur eine Teichtemperatur von 6,9°C eingestellt. Dennoch waren die Koi heute Mittag schon ziemlich aktiv.



Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lufttemperatur von Peter geh ich mit . War bei uns heute exakt gleich. Aber ich bin ja auch nur ein paar Kilometer von Peter entfernt.

Nur die Teichtemperatur ist minimal höher . Ist jetzt aktuell bei 9°C

Filter läuft unter Volllast .

VG Axel

PS.: Und die Koi fressen auch endlich seit ein paar Tagen. Wenn auch moderat.
 
Von diesen Werten ist der Teich meiner Frau meilenweit entfernt ...
Tummeln sich doch des Nachts immer noch etliche VFIs im Garten herum. - Habe immer noch nicht alle einfangen können.
Nur die Pinguine konnte ich tagsüber alle von der Wiese pflücken. Ab in die Kiste und zurück in die Heimat.

Deshalb nur traurige 6°C Wassertemperatur.
Und fast ein Novum dieses Jahr: Es ist aktuell total windstill.


Wird nicht lange so bleiben, für den Sonnabend wurde etwas Schneegriesel angesagt.
*grrr* Braucht kein Mensch mehr.


VG Carsten
 
für den Sonnabend wurde etwas Schneegriesel angesagt.
Schnee? Was um alles in der Welt ist das denn? Ist doch Frühling befohlen.
Das weiße Zeugs kannste zu Renè schicken. Der nimmt das doch gerne

VG Axel
 
Hallo ihr Lieben!
Habt Ihr kein Wetter mehr? Schade, ich fühl mich so allein - Troll und Samorai messen hier auch kaum noch. Ich wette, Wetter ist auch bei Euch - wetten!?

Heute mal kein Nachtfrost, scheint wieder schön zu werden. 6:20 Uhr geschossen. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…