Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

bei uns hatte es heute tatsächlich 19° Lufttemperatur und volle Sonneneinstrahlung, was zu einer aktuellen Teichtemperatur von 9,1° geführt hat.

Angst und bange wird mir nbur, wenn ich die Virhgersage der nächsten Woche Glauben schenke.... da geht´s nachts wieder runter auf -5°!
 
Wir hatten heute auch 19°C Lufttemperatur. Herrlich.
Teich hat aktuell 12°C.
Angst und bange wird mir nbur, wenn ich die Virhgersage der nächsten Woche Glauben schenke.... da geht´s nachts wieder runter auf -5°!
Geht mir ähnlich allerdings soll es hier „nur“ -2°C geben . Aber die Tageshöchstwerte sind auch nicht viel besser. Es soll nur zwischen 6°C und 9°C werden.
Ich sehe schwarz , was meine mühsam erkämpfte Wassertemperatur angeht.

Aber die darauffolgende Woche soll es angeblich wieder aufwärts gehen. Aber das ist ja bekanntlich Glaskugelvorhersage.

VG Axel
 
Tja, der Winter holt sich alles wieder was er in den letzten Monaten verplempert hat - schade, hoffentlich bleibts milde im Ausgang. Willi
 
Angst und bange wird mir nur, wenn ich der Vorhersage der nächsten Woche Glauben schenke.... da geht´s nachts wieder runter auf -5°!
Das kannst Du nicht machen ...
Das wäre doch dann ein wahr gewordenes Déjà-vu, das geht ja gar nicht.

Aber wenn, dann passiert auch nicht viel, denn aktuell vermeldet der Teich auf Grund der frostigen Nächte auch nur klägliche 7,2°C.


VG Carsten


PS:
Ich muss mal nach meiner Frau schauen, ob die schon wieder vom Supermarkt zurück ist ...
Als sie gelesen hatte, dass Frau Mechtfeld einkaufen war, da ist sie sofort losgestürmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Du hast in Deinem (meinem) Zitat sogar meine Rechtschreibfehler berichtigt. Ich bin beeindruckt.

Ich werde dann wohl wieder abdecken müssen, bei uns wird's wegen der Höhenlage immer knackig. Es ist echt schade,... wie unkte ich doch in einem anderen Tröt "auf geht's Freunde, die Saison hat begonnen"
 

Im ersten Moment dachte ich: Wer hängt denn da bei Willi überm Zaun?
Super.
Jetzt hast Du wieder Nährstoffe im Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…