Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022


Im ersten Moment dachte ich: Wer hängt denn da bei Willi überm Zaun?
Super.
Jetzt hast Du wieder Nährstoffe im Teich.
Robert, mein Hund passt schon auf - von einem stritz Kacke gibs noch keine Algenblühte, glaub ich.
In kurzer Zeit schwammen sofort lose Planzenteile auf der Wasseroberfläche - die können doch
schon großen Schaden am Teich anrichten. Willi
 
bei mir hatte sich gestern auch ein Entenpaar auf dem Teich breitgemacht und sich sogleich über den Wasserhahnenfuß her gemacht. Unser Cocker hat ihnen zum Glück aber, als er sie erspäte, sofort Beine bzw, Flügel gemacht(war auch das erste Mal in 11 Jahren das er in den Teich sprang).
Ich hoffe die Stadt erneuert endlich mal das gebrochene Rückhaltebrett im Mönch des Löschteichs, da brüten die Enten normalerweise im Uferseggendickicht.

MfG Frank
 

Im ersten Moment dachte ich: Wer hängt denn da bei Willi überm Zaun?
Super.
Jetzt hast Du wieder Nährstoffe im Teich.
Robert, gern hätte ich sie deutlicher gehabt aber in der Hast bleibt keine Zeit für Justierung - ja sieht aus wie Stockfisch am Drahtzaun zum trocknen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
6:15 Uhr geschossen. Willi + Panhas am Christbaum mit Entenwurst als Beilage
 

Anhänge

  • _DSC8891[1].JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 5
Moin

Die Luft hat ca 15-17 Grad,fühlt sich an wie sommerliche 25 Grad in der Sonne. Teichwasser hat schon 13 Grad in ca 10 cm gemessen.
Die Koi fressen auch wieder,liegen aber auch noch viel herum.
Frösche sitzen schon auf den Schwimminseln und sonnen sich.

Gruß Matthias
 
Hallo!

Bis Montag bleibst schön, dann kommt für einige Tage die
wiederkehrende Eiszeit im Ruhrpott zurück. 16:15 Uhr geschossen. Tja der Teich muss sich daran gewöhnen wie so oft, tut er auch . Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es mal einen größeren Wasserwechsel, um die 6000 Liter.
Wassertemperatur 10.7 Grad
 
Hallo!
Wetter, für die Jahreszeit einfach traumhaft, wohl dem, der jetzt einen Teich hat. 16:00 Uhr geschossen.
Willi
 
Hallo!
Sonne hat sich vom Acker gemacht, sieht nach Regen aus.
Diese 2 Schönheiten sind vor meinen Augen ins Wasser gelandet und mussten gleich wieder gehen, sie versuchens immer wieder. 7:40 Uhr geschossen. willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…