Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Sehe den Willi @Knipser vor meinem inneren Auge jeden Morgen um 07:40Uhr auf den Teich losspringen. Um die Enten zu vertreiben.
Eigentlich wollten diese ursprünglich nur etwas baden.
Jetzt ist mir auch klar, weshalb du Willi immer am Morgen um diese Zeit die Temperatur misst. Viel Erfolg bei der Entenjagd.
 
Turbo, da kennst Du Stockenten schlecht - mittreden kann man nur wenn man eigene schlechte Erfahrungen mit Denen gemacht hat. Vor Jahren erlebte ich eines Morgens auf dem Wasser nur noch rausgerissene Pflanzen + braune Wasserbrühe, vor Zorn kam ich nicht mal zu einem Foto. Sei froh, dass Du diese Erfahrung noch nicht machen musstes. Wenn Du einen nur Ententeich willst, dann lasse sie doch, braune stinkende Brühe wird sich bestimmt Dein Nachbar freuen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen nur Ententeich willst, dann lasse sie doch, braune stinkende Brühe wird sich bestimmt Dein Nachbar freuen. Willi
Ach Willi, nur keinen Stress. Mein Teich ist zu klein und zu flach als das es den Enten gefällt. Bei mir baden die Krähen und alles mögliche an Getier.
Enten sind glaub als grosse Scheis… bekannt.
Nein, das möchte ich wirklich nicht.
Wünsche dir viel Erfolg mit dem vertreiben dieser Plaggeister.

Nachtrag:
Ein Aufblasbarer Willi auf dem Wasser wirkt Wunder.
Hätte nicht gedacht, das es so übel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heute Morgen sah es nicht so danach aus, dass es mal so wird. Regen dürfte ruhig mal fallen.
Nächste Woche kanns gelingen mit Hagel, Graupel, Schnee, Regen ach so Sturm fehlt noch, alles
dabei. 16:00 Uhr geschossen. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee, dann lieber den aufblasbaren Patrik, weil ich liebe nur Solewasser wie in Bad Soden Salmünster 28 -34°. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
16Grad heut und viel Sonne am Nachmittag.
Bei der Temperatur hab ich etwas nachgeholfen.

Im Teich 9 Grad. Das Wasser wird einfach nicht wärmer.
Die Fischies lassen sich wohl von der Sonne täuschen und sind schon viel unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…