Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Es geht stetig bergauf mit den Temperaturen!
Hallo Hans-Christian, obwohl unsere Teiche so weit entfernt liegen, sehen die Temperaturen hier ganz ähnlich aus. Ein stetiges Bergauf zeigt sich bei mir auch.



Aber wie das so ist im Leben, wie auch beim Wetter, jedem Bergauf folgt auch ein Bergab.

Es wird leider noch nicht dauerhaft weiter nach oben gehen!

Gruß Peter
 
Nochmal Patrik, auch Enten sind nicht dumm, deshalb hab ich meine Zeiten der Messtaktik variirt. Erfreulich, es funktioniert - gut dass ich die Zeit dafür habe, weil Rentner. Willi
 

So der aktuelle Stand im schönen Mittelhessen.
Luft aktuell 19°C.

Leider fängt es schon an sich zu bewölken und am WE soll es sogar Nachtfrost geben. Mal gespannt , wie sich das bei der Wassertemperatur bemerkbar macht.

VG Axel
 
Hallo!

Langsam wirds milchig von SW her am Himmel, wenn man genau hinsieht im Hintergrund übern Zaun schon leichte Bewölkung erkennbar. 17:00 Uhr geschossen. Willi
 
am WE soll es sogar Nachtfrost geben. Mal gespannt , wie sich das bei der Wassertemperatur bemerkbar macht.

Da war doch letztens was ...
Ach, das war hier:

Hatte das nur nebenbei verfolgt, keine Ahnung welche Antwort richtig war ...


Ansonsten möchte ich hiermit vermelden, dass der Teich meiner Frau trotz andauernder Nachtfröste am heutigen Tage auch erstmals im Jahre 2022 die 10°C-Marke erreicht und überschritten hat:

Wow, was für ein Kampf dieses Jahr ...

VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Patrik, auch Enten sind nicht dumm, deshalb hab ich meine Zeiten der Messtaktik variirt. Erfreulich, es funktioniert - gut dass ich die Zeit dafür habe, weil Rentner
Ja…. Das Rentnerleben muss schön sein.

Wenn dich die Enten zu fest ärgern, gibt es handliche Lösungen.
Eine Zierde für jeden Garten.
Autonom einsetzbar. Für Enten, Steuereintreiber, Zeugen Jehovas.

Das gibt es auch als hübsches Boot in jeder gewünschten Ral Farbe für den Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…