Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Brrrr, ist das kalt geworden. Überhaupt kein Vergleich zu den letzten Tagen.
Luft hat aktuell 6,2°C, Teich ist von 14° auf 12°C gefallen. Und die kalten Temperaturen kommen erst noch.

Morgen und Samstag ist sogar Schnee gemeldet.

VG Axel
 
Hallo!

7:20 Uhr geschossen. Den Schlitten hab ich schon parat, bischen mehr darfs aber schon noch sein. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
11.5 Grad - weiterhin bewölkt und leichter Regen
Außentemperatur: 4.6 Grad

Ab morgen kommt dann die "Kältewelle" auf uns zu.
Losgehen soll es mit -2 Grad in der Nacht. Montag sollen es -8 Grad werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.5 Grad - weiterhin bewölkt und leichter Regen
Außentemperatur: 4.6 Grad

Ab morgen kommt dann die "Kältewelle" auf uns zu.
Losgehen soll es mit -2 Grad in der Nacht. Montag sollen es -8 Grad werden.
Laut Vorhersage sind bei uns im Ruhrgebiet -4° drin. Zur Zeit schneit es in Pulverform der nicht liegen bleibt und der starke kalte Ostwind drückt das Wasser fast aus dem Teich. Ich beheize den Teich in moment mit ca 2,1kw und trotzdem kann ich die vorgegebenen 8° im Wasser nicht halten durch den kalten starken Wind. Hoffentlich bleib es bei den angegebenen 3-4 Tagen sonst müsste ich die Heizung abstellen und auf Winterende warten - wäre ein kleiner Rückschlag.
16:00 Uhr geschossen. Willi
 
Mir geht es ähnlich wie Willi.
Bei einer Vorlauf Temperatur von 67° kann ich den ungedaemmten Teich bei 9.7° halten.
Zur Zeit setze ich das Füttern aus, es kann ja immer irgendwas in Schieflage geraten und dann sinken die Temperaturen noch mehr.
Dazu kommt das die Propan Flasche mit geringer werdenden Temperaturen vereist, dem zu Folge nimmt der Gasdruck ab.

Irgendwie hat man es immer nicht leicht am Teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…