Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Servus

Die Vormittagswerte ....

Wassertemp.: 8,8°C, Luft: 14,9°C; Wolkenlos, aber vom Westen her trübt es sich ein.


So hat es bei der Messung ausgesehen.


Das Wasser habe ich auch gemessen, im Vergleich zu den letzten Werten ...


Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo!

Kois schaffens nicht mehr die Kirsch-Blüten zu reduzieren - muss mit
Kescher nachhelfen. 16:45 Uhr geschossen. Willi
 
Reicht die Strömung vom Skimmer nicht aus ?

Liebe Grüße
Helmut
Bei mir gehts ohne Skimmer, ja sicher jetzt währe er angebracht. Hatte mal die Erfahrung gemacht, dass er dauernd zu saß, mit dem Kescher gehts aber auch. In 3-4 Tagen ist doch der Spuk vorbei, bischen Bewegung tut doch auch gut. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eh .... ich hab halt einen Rohr-Skimmer und sonst nix. Benutz ihn nur bei viel schwimmenden Zeugs an der Oberfläche. Bleibt alles im Korb hängen, kleines wird halt durchgeschleust. Hängt eine 10.000er Oase Gravita dran. Ein 110er Bogen drann als Ausströmer leicht gegen die Oberfläche gerichtet. Ergibt eine gut Strömung an der Oberfläche.

Liebe Grüße
Helmut
 
Zum besseren Verständnis ein Bild ...

Die Pumpe ist an der Ausstiegstreppe montiert. Direkt an die Pumpe ist der Rohrskimmer und der 110er Rohrbogen angeflanscht.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…