Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Servus Willi

Bei Euch braut sich ein Gewitter zusammen ?
Das Wachstum der Pflanzen läßt sich auch von einem Gewitter nicht stoppen.

Bei uns am Teich kann ich den Tannenwedel beim Wachsen zusehen.



Liebe Grüße
Helmut
 
Hi Helmut, bei Uns ist zwar Gewitter angesagt aber es hat bis jetzt nur mal getröpfelt. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Morgen hat es bei mir im Teich 6 bis 9grad und am Nachmittag bis zu 16 oder 17grad. Gestern da es länger Sonnig war habe ich sogar 19grad gemessen.
 
Die Schwankungen finde ich schon grenzwertig. Kannst den Teich eventuell beschatten.
Eine andere Möglichkeit wäre das Teichvolumen zu erhöhen. Je größer das Volumen, umso geringer die Temperaturschwankungen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Heute Morgen hatte der Teich 14 Grad und am Nachmittag 16 Grad. Am späten Nachmittag gab es endlich mal einen kräftigen Regenschauer und ich habe im strömenden Regen den Rasen endlich mal düngen können.
 
Hier in Mittelhessen ist es sogar noch kühler als bei Helmut am Fuß des Schneeberg in Österreich:


Das ganze bei kräftigem Regen, der hier schon den ganzen Tag anhält. Die Natur kann es gebrauchen.

Hier der Verlauf der letzten 10 Tage:


Heute wird es wohl weiter regnen, aber ab morgen soll es wieder freundlicher und wärmer werden.

Meine Koi lassen zur Zeit sogar das Futter schwimmen. Das habe ich nach 30 Minuten dann halt wieder abgekeschert.

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…