Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Hhhhmmmm, na ja, öhm, ähhh, alsoooo, ...

.... also eigentlich hast Du vollkommen recht.
Aaaaber genau deswegen legt man bei diesem Test die "Color Card" mit den Referenzwerten, sprich die Farbkarte mit den bekannten/genormten Werten, daneben. JBL will so die Abweichungen durch unterschiedliche Belichtung, etc. verringern.
Rein theoretisch sollten also mit etwas Mathematik die Abweichungen durch die (bekannten) Referenzfarben ausgeglichen werden.

Hatte ich doch letztens schon irgendwann geschrieben, dachte ich bis eben.
Dann auch noch einmal der Link zum erstbesten Treffer eines Tests dieser "Äpp".

Aber natürlich schadet es nicht, wenn man die Messung immer gleich wiederholt ...
... und dann immer den Durchschnitt der letzten Messungen nimmt.

Aber mal angenommen:
Was wäre denn, wenn man wirklich am falschen Platze, bei falscher Beleuchtung stehen sollte und es werden falsche Werte geliefert?
Dann fängt man auf Grund falscher Messwerte mit Gepansche an ...?

Ich "glaube aber hoffen zu wollen", dass der JBL ProScan nicht sooo sehr falsch liegt/liegen sollte.


VG Carsten


PS:
Temperatur hab ich auch ...
Das heißt, nicht ich persönlich, sondern die auf biologische Akribie getrimmte und laut Definition CO2-neutrale Messapparatur, welche garantiert vollautomatisch erwürfelte und somit wirklich ganz ungenaue, vollkommen unbrauchbare und ungeeichte Messwerte liefert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Messwerte aus dem mittelhessischen Dillenburg. Ermittelt um 18.07 Uhr MEZ

Luft:


Teich:


So kann es weitergehen

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…