Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Ach ja, das ist doch mal ein Wetter!





Jedenfalls hatte ich letztes Jahr um die Zeit nur Wassertemperaturen so um die 10 °C. Und auch hier im Forum waren sich alle am beschweren über die vielen Vollfrostidas, das kratzen der Scheiben und den kalten, starken Wind.

Auch die Jahre davor gab es meistens einen Kälteeinbruch um diese Zeit:


Also ich bin jedenfalls zufrieden

Gruß Peter
 
Wir haben heute die 17 Grad-Marke im Teich geknackt!
Teich steht aktuell bei 17.2 Grad..

Aktuell 12 Grad und Regen.
Man kann sich die letzten Tage aber nicht wirklich auf das angesagte Wetter verlassen, stimmt zurzeit teilweise hinten und vorne nicht..
Nächste Woche soll aber richtig tolles Wetter um die 22-24 Grad kommen, bin ich gespannt.

Dann wird die Poolsaison eröffnet.
 
Mahlzeit

Wassertemp.: 14,2°C, Luft nach Hagelunwetter: 10,3°C; morgens wolkenlos, gegen 11:00 hat zu gezogen was um Mittag in einem Starkregen mit Hagel bis um ca. 13:00 mündete.


Blick nach Süden und nach Norden

Hagelkörner am kleinen Pflanzenteich im Hintergrund geknickter und durchlöcherter Fieberklee und Froschlöffel.

und die verbogenen Tannenwedel im großen Teich

Liebe Grüße
Helmut
 
Ja, Willi ... du sagst es. Denke das wird sich wieder erholen, aber man ist schon schockiert .

Die Regenmenge noch nachreiche

Das ist/war die Regenmenge in einer Stunde ... 25 Liter/m² ...
Jetzt ist es bedeckt, aber in der Ferne hört man es grollen. Nicht auszuschliessen das ein neuerliches Gewitter im anrollen ist.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…