Auf Thema antworten

AW: Wie kann ich meinen kleinen Teich erhalten?

Hallo Elfriede

Wegen der Rollegel mußt Du Dir wirklich keine Gedanken machen, ich bringe es einfach nicht übers Herz sie zu töten und sammle alle ein die ich bei der Filterreinigung finde. Die tun echt nichts, fressen Insekten- und Zuckmückenlarven, sind also ganz nützlich.

Die Pflanze habe ich im Frühjahr 2012 in einen kleinen Pflanzkorb kurz unter die Wasseroberfläche gehängt, im Laufe des Jahres ist der Pflanzkorb gekippt und die Wurzeln sind bis zum Boden gewachsen das Grün dem Licht entgegen. Deswegen auch dieses eigenartige Wurzel-Gebilde an der Pflanze. Auch wenn es mehrere Sämlinge waren, bin ich selbst erstaunt welche Wuchskraft die an den Tag legen.

Die Frösche haben sich übrigens beschwert als ich die Pflanze aus dem Mini genommen habe, aber ich finde es ist Zeit, dass die sich einen anderen sichereren Platz zum überwintern suchen.

Auf so einen Mini kann "Frosch" sich zum überwintern echt nicht verlassen.

Ich würde die Pflanze vielleicht etwas erhöht einsetzen, entweder auf einem Stein oder in einem Korb etwas erhöht, Substrat braucht sie nicht wirklich. Ich glaube sie käme aber auch direkt auf den Boden gesetzt zurecht. Wasserlilien sind nicht sehr anspruchsvoll.

LG Bebel

Zurück
Oben Unten