wie Koi päppeln??

Lucy79

Mitglied
Dabei seit
6. März 2012
Beiträge
1.343
Ort
56***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallo Ihr Lieben...

wie viele von Euch ja schon mitbekommen haben, versuche sch einen Koi zu retten, den ich im Handel geschenkt bekam...

( für die, die es nicht wissen: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/35930/?q=koi+problem )



nun lebt er noch, schwimmt oft recht munter umher... liegt aber auch oft am Grund....

er frisst auch so lala..

an Futter hab ich die ,,normalen" Koiperlen.... würde ihn aber gerne etwas aufpäppeln... was kann ich ihm anbieten, was ihm etwas Energie verleiht??

er ist ca. 14 cm gross...

LG Susanne
 
AW: wie Koi päppeln??

Hi Susanne,

wie wärs mit "Naturfutter" (Regenwürmer - frisch aus dem Garten haben sie auch noch ordentlich "Balaststoffe" in sich, Mülas, Muschelfeisch, Garnelenfleisch, zerkleinertes Lachsfilet ect)

MfG Frank
 
AW: wie Koi päppeln??

Hallo,
Du könntest es ja mal mit Bachflohkrebsen versuchen. Die haben viel Energie und sind bestimmt nicht zu groß für den Kleinen.
Mfg
Tim
 
AW: wie Koi päppeln??

hmm.. MüLas etc hab ich sogar noch als Frostfutter da ( hab ich gar net dran gedacht)

Regenwürmer? muss ich mal suchen gehen.... :)

Lieben Dank"
 
AW: wie Koi päppeln??

Hallo,
weiche Deine Koipellets in Ananassaft eine 3/4 Std auf, gib die gleiche Menge Joghurt hinzu:lala
Du solltest schon aufpassen, dass der Kleine auch etwas davon ab bekommt, denn die anderen Koi werden wie wild sein!:oops

LG
Friedhelm
 
AW: wie Koi päppeln??

@ Friedhelm....

der Kerl ( oder Mädel???) sitzt extra, da ist nix mit wegfressen :)


aber: ich hab mein ganzen Frostfutter gar nicht bedacht ( *doofbin* ) hab ihm mal ne Ladung rote MüLas und Artemia gegeben, Ihr glaubt garnicht, wie bekloppt er darauf war! *freu* also gibts nun Frostfutter ;)

LG Susanne
 
AW: wie Koi päppeln??

Ich verfolge auch den anderen Fred schon die ganze Zeit...habe selbst keine Koi, finde es aber klasse, was du alles versuchst, ihn durchzubekommen :oki
Ich bin gespannt!
 
AW: wie Koi päppeln??

:kaHallo Susanne,
Ich schicke Dir morgen, den
UV-Klärer los, das Dein Sorgenkind :krank in fast keimfreien Wasser gesund werden kann.
Grüße aus Winkelhaid
Volker
 
AW: wie Koi päppeln??

Hi Susanne,

ich muss auch gerade welche aufpeppeln, die sind aber etwas kleiner.
Sehr einfach zu vermehren sind Wasserflöhe. Die brauchen ein Behältnis und grünes Wasser. Wenn das Wasser nicht grün genug ist werden sie mit Hefe zugefüttert.
Das stehn alle drauf auch wenn es für die großen nur Häppchen sind.

Was sind das für Koiperlen - Inhaltestoffe oder Marke.
Einige werten das Futter mit Multivitaminsaft auf. Es geht der günstige zuckerfreie vom Discounter.
Auch auffetten kann eine Option sein, wenn das Futter nicht genügend enthält.
 
AW: wie Koi päppeln??

Hallo Jörg...

hab schon LAchsöl an die Perlen gemacht, aber hat trotzdem nicht sooo begeistert gefressen...

mein Mann bestellt die Perlen immer im Internet , das ist das hier

FIF Koi Performance: Hochwertiges Koi-Alleinfutter zur Fütterung aller Koi ab 15 cm Länge. Durch die spezielle Zusammensetzung ist das Futter bereits ab 8° verdaulich.

Inhaltsstoffe:Rohprotein 26% Rohasche 6% Rohfett 6% Rohfaser 4% Lysin 1,7% Calcium 1% Phosphor1% Natrium 0%Zusammensetzung: Sojaexschrot aus geschälter Saat (dampferhitzt), Weizen ,Rapsexpeller, Fischöl,Mono-Calciumphosphat,Fischmehl Zusatzstoffe pro kg:9.000 I.E. Vitamin A (E672) 1.200 I.E. Vitamin D3 (E671) 120 mg Vitamin E als Alpha-Tocopherolacetat (E307)Spurenelemente: 75mg Eisen E1 Eisen(II)carbonat, 3,6mg Kupfer als E4 Kupfer-II-sulfat/Pentahydrat, 18mg Zink E6 Zinkoxid, 12mg Mangan E5 Mangan-II-oxid, 0,6mg Kobalt E3 Kobalt-II-sulfat/Heptahydrat, 1,2mg Jod E2 wasserfreies Calciumjodat, 0,06mg Selen E8 Natriumselenit
Inhaltsstoffe:

Rohprotein 26% Rohasche 6% Rohfett 6% Rohfaser 4% Lysin 1,7% Calcium 1% Phosphor1% Natrium 0%

Zusammensetzung: Sojaexschrot aus geschälter Saat (dampferhitzt), Weizen ,Rapsexpeller, Fischöl,Mono-Calciumphosphat,Fischmehl

Zusatzstoffe pro kg:

9.000 I.E. Vitamin A (E672) 1.200 I.E. Vitamin D3 (E671) 120 mg Vitamin E als Alpha-Tocopherolacetat (E307)

Spurenelemente: 75mg Eisen E1 Eisen(II)carbonat, 3,6mg Kupfer als E4 Kupfer-II-sulfat/Pentahydrat, 18mg Zink E6 Zinkoxid, 12mg Mangan E5 Mangan-II-oxid, 0,6mg Kobalt E3 Kobalt-II-sulfat/Heptahydrat, 1,2mg Jod E2 wasserfreies Calciumjodat, 0,06mg Selen E8 Natriumselenit
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten