Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Wie lange überleben aerobe Organismen ohne Zufuhr von Frischwasser und NahrungHi Jochen,wer sagt denn dass der Filter besser funktioniert, wenn er durchläuft.Kannst du das belegen, oder ist das nur das was man im allgemeinen so sagt?Hast du wissenschaftliche Erkenntnisse, dann bitte unterbreite sie mir. Ich kann nur sagen, dass ich mich mit einigen Leuten unterhalten habe, die sich mit der Wasserbiologie seht gut auskennen und die sind der Meinung, dass es durchaus Sinn macht, den Filter im Intervall zu betreiben. Wenn ihr anderer Meinung seid kann ich das durchaus verstehn und auch teilen. Skeptisch bin ich ebenfalls noch. Aber ich versuche es einfach. Wenn du dir mal anschaust wie Bodenfilter so betrieben werden ist ein Intervallbetrieb möglich, wobei dort eher das intervallmäßige leerlaufen der Filter durchgeführt wird. Was ich am teichfilter nicht unbedingt machen würde. Ein Austrocknen wäre hier schneller als ein verhungern.GrußTom
AW: Wie lange überleben aerobe Organismen ohne Zufuhr von Frischwasser und Nahrung
Hi Jochen,
wer sagt denn dass der Filter besser funktioniert, wenn er durchläuft.
Kannst du das belegen, oder ist das nur das was man im allgemeinen so sagt?
Hast du wissenschaftliche Erkenntnisse, dann bitte unterbreite sie mir. Ich kann nur sagen, dass ich mich mit einigen Leuten unterhalten habe, die sich mit der Wasserbiologie seht gut auskennen und die sind der Meinung, dass es durchaus Sinn macht, den Filter im Intervall zu betreiben. Wenn ihr anderer Meinung seid kann ich das durchaus verstehn und auch teilen. Skeptisch bin ich ebenfalls noch. Aber ich versuche es einfach. Wenn du dir mal anschaust wie Bodenfilter so betrieben werden ist ein Intervallbetrieb möglich, wobei dort eher das intervallmäßige leerlaufen der Filter durchgeführt wird. Was ich am teichfilter nicht unbedingt machen würde. Ein Austrocknen wäre hier schneller als ein verhungern.
Gruß
Tom