Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Weil du einen guten Vorabscheider/Grobfilter hastWarum ist dann aber mein Wasser bei Laufzeiten von 07:00-22:00Uhr glasklar ....
Topfit ist ein relativer Begriff ... absolute Zahlen (Messwerte) wären besser.... und der Teich seit wochenlangen Überbesatz topfit, ...
Das wird am Wachstum der Pflanzen im Moment liegen ... ist nix mehr (Nitrat) für die Algen über ...... die Pflanzen wachsen, die Algen sind seit dem aktiven filtern verschwunden und das sogar ohne UVC?
Höchst interessant das die Meisten schreiben das sie 24h durchlaufen lassen aber keinerlei stichhaltige Begründung angeben.
[...]Warum ist dann aber mein Wasser bei Laufzeiten von 07:00-22:00Uhr glasklar und der Teich seit wochenlangen Überbesatz topfit, die Pflanzen wachsen, die Algen sind seit dem aktiven filtern verschwunden und das sogar ohne UVC?
Man könnte einen Abstrich machen und unter dem Mikroskop die Bakterien zählen. Das Ganze wieder holt man alle halbe Stunde.Trotzt allen würde ich gerne wissen was sich denn da normalerweise für Bakterien ansiedeln und wer getestet hat, bzw. wo es genau steht wie schnell die Bakterien in der Umgebung wachsen bzw. sich ansiedeln und wann und wie schnell sie wirklich kaputt gehen. Ich nehme mal an das das irgendjemand irgendwann irgendwie schon einmal gemessen, getrackt und veröffentlicht hat, oder?