Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Orontium aquaticum (Goldkeule) am besten pflanzen?
Goldkolben kommt am besten im flachen Wasser (5-15cm) zur Geltung und blüht da auch richtig gut. Er verlangt aber einen nahrhaften und etwas tieferen Bodengrund, da er als sog. Tiefwurzler gilt. Also in einen Bereich mit guter Lehm/Muttererde pflanzen, diese Erdschicht sollte wenigstens 15cm betragen und kann mit Kies abgedeckt werden. Die Pflanze ist auch bei uns winterhart. Es kann, je nach Erwärmung des Wassers aber im Fj. etwas dauern, bis er sich üppig entwickelt.
Hoffe ich konnte helfen, ansonsten nochmal nachfragen.
Ich werde die Pflanzen in -10cm Wassertiefe pflanzen. Als Bodengrund habe ich 30cm an der Planzstelle. Mit der Gruppe von 8 Pflanzen, hoffe ich im Ufergraben einen schönen Blickfang setzen zu können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.