Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

AW: Wie sieht es 2011 an Euren Teichen aus?

Ein fröhliches Hallo an alle....

Wir waren heute auch noch fleißig und haben das schöne Wetter ausgenutzt und den Teich wieder aufgedeckt. Da wir nur Bälle darauf hatten, ging es recht fix. Es ist zwar noch an manchen Stellen Eis bis 10cm Dicke zu sehen, aber die Stellen (ca.60% der Gesamtfläche), wo die Sonne schon drauf scheint sind völlig eisfrei. Einen Tauchkumpel habe ich schon gesehen, den Rest suche ich noch und hoffe morgen mal auf ein Lebens-Zeichen von ihnen.:like: Bislang auch keine Verluste aufgetaucht. Und was soll ich sagen, die Sonne hatte den Rest des Tages Super-Arbeit geleistet und die Teichtemperatur um ganze 0,6°C angehoben.:dance

Hoffe das Wetter bleibt beständig und setzt den Trend in Richtung Frühling fort.:beten:flehan

Hallo,

dank Noppenfolie ist der Teich Eisfrei, die 3*7 nicht abgedeckten Meter sind über Nacht auch abgetaut.

Gestern habe ich 2 Folienbahnen vom Teich genommen, Fische sind wie ich bisher gesehen habe wohl auf.

Während die kleineren Fische (Elritzen, Gründlinge und Co.) wie immer sehr neugierig sind, verziehen sich die Koi, Schuppenkarpfen, Orfen und anderen Weisfische nach einem kurzen Blick wieder unter die Folie. Die Goldfische sind so zwischen den beiden Parteien ...

Axel

Ich habe heute auch teileweise die Styroporplatten entfernt, so sie nicht festgefroren sind. Eis entfernt und schon etliche Tannennadeln rausgekeschert.
Die gesichteten Fische sehen recht glücklich aus. Die Goldies haben schon mal ein par Runden im flacheren, kühlen Bereich gedreht.
Ein Koi und mein großer Weißer haben sich auch kurz in höhere Regionen gewagt.

Nun sind alle Platten runter und das letzte Eis wurde entfernt. Die Fische sind alle wohlauf.
Nur meine Wassertemperatur spielt verrückt. :kopfkratz

PS: Der erste Teil der Platten wurde am 09.03,12:00, der zweite Teil am 10.03. entfernt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Bei uns sieht es noch seeehr eisig aus!

Wir haben im Nov. 70 cm Schnee bekommen, da das Wasser noch nicht gefroren war, hat es in den Teich geschneit, dann kam die Kälte.

Das Foto ist von heute.

Anhänge

• IMG_3594.jpg
    IMG_3594.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 33

:help:heul

Mein teich sieht ganz schlimm aus !!!

So viele Algen :heul wann gehen die wieder wech !!!!!!!!!!

Oder muss ich jetzt schon viele neue Planzen besorgen !!!!
Kann ich jetzt überhaubt schon neue Pflanzen reinmachen !!!
Und welche ? Am besten welche die Algen fressen !!!

Den Fischen geht es aber gut :oki

:help:heul

Oder muss ich jetzt schon viele neue Planzen besorgen !!!!
Kann ich jetzt überhaubt schon neue Pflanzen reinmachen !!!
Und welche ? Am besten welche die Algen fressen !!!

Die algenfressenden Pflanzen hätte ich auch gerne :lach

Gleicher ALgen-Horror bei mir.
Peter

Hallo Spingmaus,
wenn es dich allzu sehr stört, dann entferne sie doch erst einmal Mechanisch. Mit Pflanzen wirst du jetzt noch nicht so viel erreichen können.

[OT]
Algen-Humor !!!

:lach :lach

[/OT]

Hallo Forum-Freunde,
so siehts bei mir aus. Nur wundert mich, dass das Hornkraut sich diesen Winter nicht aufgelöst hat auch die anderen Unterwasserpflanzen sind überhaupt nicht kaputt gegangen.
Hatte allerdings an diesem Teich kaum Köcherfliegenlarven. An dem anderen Teich, wo ich sehr viele Köcherfliegenlarven habe, ist so ziemlich alles weg und wohl für die Köcher verbaut worden:?
IMG_3327_1.jpg 

Auch die Seerosen zeigen ihre Blätter!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten