Habe diesen, den kleinen (sieht man auf einem Bild) und noch zwei weitere, komplett schwarze geschenkt bekommen. Fühlen sich zum Glück wohl bei mir und vertragen sich mit den anderen Fischen 1A.
Nummer 1 ist eine Palmlilie, diese bekommen 40cm bis ca. 100cm hohe Blütenstiele mit cremefarbenen Blüten. Nach der Hauptblüte wächst die Mutterpflanze nichtmehr weiter, stirbt aber auch nicht ab. Sie fängt danach an Kindel zu treiben. Ich würde die Mutterpflanze dann automatisch mitentfernen, sobald die Kindel groß genug sind, da die Mutterpflanze eh nichtmehr blühen wird und auch nicht weiterwächst.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Nachdem sich die Fadenalgen nun zurückhalten, möchte ich auch noch einmal aktuelle Bilder zeigen.
Heute öffnete meine Krebsschere zum ersten Mal eine Blüte. Die kleinen Blättchen auf Bild 1, ist das Seekanne?