Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Da haben wir "Rheinländer" ja im Moment noch richtig Glück mit dem Wetter (Heute sagenhafte +8°C).
Da durch die Papageienfeder so ziemlich alles zugewachsen ist, bin ich gestern mal "unter Wasser" gegangen:
Ich war überrascht (da man es von oben icht sieht), wie grün es noch immer ist...:
...bin mal gespannt ob, und wie die Vallisnerien den Winter überstehen.
Bei uns ist es vom Wetter her aktuell recht wechselhaft. Sonne, Wolken, Wind, aber auch Regen ist dabei. Fühlt sich fast wie April an.
Die Temperaturen dümpeln im einstelligen Bereich vor sich hin. Aber immerhin haben wir derzeit keinen Frost. Nicht mal nachts...
Entsprechend sieht auch der Teich aus:
Abgeschnitten habe ich noch nichts und es fehlt immer noch einiges an Wasser. Bisher war der Regen nicht sonderlich ergiebig...
Bei uns regnet es seit Tagen durchgehen obwohl es nicht wirklich kalt ist, ist bei mir am Teich alles braun nichts grünen mehr da auser eine unbekannte Pflanze^^
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.