ich bin neu hier im Forum und habe eure tollen Teiche gesehen. Unserer ist noch in der Anfangsphase, bis vor ein paar Wochen haben wir den Teich sich selbst überlassen. Da wir aber super Wasserwerte haben und auch eine schöne Wassertiefe ca. 1,50 an der tiefsten Stelle, haben wir uns dazu entschlossen mehr aus dem Teich zu machen.
Seid kurzem wohnen dort ein paar Goldfische, Shubunkis und ein paar Rotfedern.
Die Pflanzen sind leider noch recht klein und die Umrandung ist noch nicht vom Unkraut befreit.
Ich muß mich mal kurz auskotzen . . .
Erst poppen die koi seit 6uhr pausenlos, verwandeln den teich in ein schlachtfeld und zerrammeln die pflanzeninsel
Dann läuft der biotec über (wahrscheinlich das gitter im helix-bereich mit geschredderter brunnenkresse zugesetzt) und zu guter letzt hat meine pf/ewa-pumpe den geist aufgegeben.
Mir reichts heute. . .bin so was von bedient.
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
Den spaß können sie haben,nur das alles zusammen bringt mich heute auf die palme und das auch noch um diese uhrzeit
Außer dem us3 geht gar nichts mehr . . . Das ist so ein moment, wo ich den teich am liebsten zuschütten würde.