Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich hab von einigen Koi besitzer gehört das das Schwarz wegen der fehlenden härte nicht zu vorschein kommt oder gar ganz verschwindet . Wir haben einen härte ° von um die10 das reicht aus um ein gutes schwarz her vor zu bringen falls die Showas etwas angrauen weis ich das was nicht stimmt (deshalb seh ich meine Fische gern)
Iss aber alles nur hörensagen bzw, HÖRENSEHEN ich kann und will auch nix beweisen
Gruss Patrick
 

in und um meinen Teich herum geht es nun langsam wirklich los. Was ich sicher weiß ist, dass ich dieses Jahr wieder Krebsscheren zu verschenken haben werde
Petra
 

Anhänge

  • P1060154_448.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 137
  • P1060157_449.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 127
  • P1060161_450.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 126
  • P1060162_451.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 125
  • P1060169_452.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 127
  • P1060172_454.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 125
  • P1060184_453.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 121
  • P1060174_456.JPG
    196 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Hm, ob die Wasserhärte bei der Farbe der Fische was ändert kann ich nicht sagen.
Haben hier sehr hartes Wasser um die GH 20. Konnte noch nicht wirkliche Veränderungen sehen bei den Fischen.
 
Hallo, Petra,
ich hätte Interresse an Krebsscheren, aber Berlin ist ein bißchen weit weg von Dir. Kann und würdest Du
die auch verschicken? Bin mir nicht sicher, ob sie das überleben.
LG
Goldkäferchen
 
Hallo, Petra,
ich hätte Interresse an Krebsscheren, aber Berlin ist ein bißchen weit weg von Dir. Kann und würdest Du
die auch verschicken? Bin mir nicht sicher, ob sie das überleben.
LG
Goldkäferchen
Ja Bochum ist wirklich etwas weit, probieren würde ich es ja gern nochmal mit dem einsetzen von Krebsscheren. Evtl. wollen sie ja jetzt eher.

LG Rene
 
Hallo Goldkäferchen,

aber Berlin ist ein bißchen weit weg von Dir.
verschicken würde ich die Krebsscheren nicht. Sie reagieren sehr empfindlich auf Druck und Austrocknung. Ich wüsste also gar nicht, wie ich sie vernünftig verpacken sollte
Allerdings - wie der Zufall es so will - lebt meine Tochter in Berlin...und die besuchen wir auch manchmal Also ist noch nicht alle Hoffnung verloren für dich, an Krebsscheren aus Bochum zu kommen. Allerdings werde ich sowieso erst abwarten, bis all die Krebsscherenbabys sich von den Mutterpflanzen abgenabelt haben.
Wenn es soweit ist und wir mal wieder gegen Osten fahren melde ich mich.
Aber erinnere mich auch mal daran .
petra
 
Hallo, Petra,
Würde mich freuen, wenn's klappt. Schau'n wir mal. Aber schon mal Danke für Dein Angebot.
LG
Goldkäferchen
 
Bei mir ist noch abgedeckt, aber darunter blüht und grünt es und die Fische freuen sich über das warme Wasser.
Grüße Ulli
Anhang anzeigen 128384

Hallo zusammen,
habe mich am Samstag entschlossen, die Abdeckung abzubauen und die kalten Nächte dann doch lieber mit der Heizung abzufedern.
Dafür gab's heute einen Traumtag am Teich bei T-Shirt Wetter .
Grüße aus Schwaben
Ulli
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 125
  • Foto2.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 142
  • Foto3.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…