Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme nochmal auf das Ursprungsthema, zurück
habe noch 2 schöne Fotos für euch
 
Hi,

bei mir sind am Teich vor 2 Tagen die ersten Riesenblüten aufgegangen

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7187.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_7188.JPG
    86 KB · Aufrufe: 163
Pfingstrose, haben wir auch die erste Blüte.
 
Hi Totto,

ich hatte schon Angst das meine beiden Strauchpaeonien noch einen Frostschaden davontragen werden als sie schon im Februar austrieben

MfG Frank
 
Meine Frau hat noch einen Busch, da sind die Knospen noch nicht auf aber jede Menge dran.
Kennste den Film
- defekter Link entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern meine Abdeckung weggenommen ... zeitiger als sonst, muß ich sagen. Aber das Wetter gibt es einfach mal her.
Die Pflanzen im Filter treiben nach meiner radikalen Schnitttherapie (Wurzeln abgeschnitten) wieder ordentlich aus.

Und für die Intervallinteressierten, der Trommler spülte gestern alle 25min...obwohl ich bis auf den Boden sehen kann


Dann hab ich das Quarantänebecken startklar gemacht, sprich altes Wasser raus, agbesaugt und neues Teichwasser wieder rein. Und was soll ich sagen, da hat sich doch letzten Herbst ein Babyfisch versteckt. Auf jeden Fall schwimmt der jetzt alleine im QB, ist ca. 4-5cm groß (eher klein) und silbergrau.
Wenn das Wetter so bleibt, ist er nicht lange alleine

Mandy
 

Anhänge

  • DSC_0095.JPG
    102 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_0103.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 177
So sieht es heute bei trübem Wetter an meinem Teich aus!Ich benutze bis auf den Elektrozaun keine Technik.
 

Anhänge

  • DSCF1466.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 151
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber vielleicht zwei?


Zumindest sind die Schwalben seit letzter Woche wieder da

Ansonsten hat meine Tochter schon die Badesaison (bei 18°C Wassertemperatur) eingeleitet - Füße baden hat nicht mehr gereicht.


Das Wasser ist klar, die Fadenalgen wachsen aber Algenfischen macht den Kindern viel Spaß:



Und ich warte auf die Pflanzen von Werner und auf das Holz für mein Deck.


Der Eichelhäher meint, wir brauchen dringend einen Eichenwald und pflanzt kräftig mit



Liebe Grüße,

Knut
 

Anhänge

  • P1050441.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…