Habt Ihr da besondere Kenne von den Schleierschwänzen? Hatte vor viellen Jahren einen Schwarzen im Teich meiner Eltern....ist ohne Besonderenschutz nach 4 Jahren im Aquariun noch weiter 5 Jahre im Teich gewesen.....Hallo Goldkäferchen,
habe eine Frage zu deinen Black Moor. Hälst du Sie Ganzjährig draußen ? Bis jetzt noch keine Probleme gehabt ?
Besitze auch einen, 11 Jahre alt, gute 25 cm groß (+ Flossen). Bei mir muss er aber im Winter rein.
lG Fabian
auf jeden Fall , ich glaub weiches Wasser besser für Rot und härteres besser für Schwarz oder auch ganz anderst , hab ich mal irgend wo gelesen also alle Angaben ohne PistoleGibt es da eigendlich Zusammenhänge zwischen Wasserhärte und Farbe der Fische?
Geht mir auch so.....ohne Gewähr aber mir war es so das weiches Wasser eher zu weißen Fischen führt und hartes die Farben besser kommen läst......nix genaues weiß man.auf jeden Fall , ich glaub weiches Wasser besser für Rot und härteres besser für Schwarz oder auch ganz anderst , hab ich mal irgend wo gelesen also alle Angaben ohne Pistole