Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2014 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Patrick!
Wünsche Dir erstmal recht baldige Genesung!
Wurde in Deiner Abwesenheit gefüttert?
Oder sind die Temp's so gestiegen?

mfg Ron!
 
Fütterung alle drei Tage eine Handvoll Hochwertiges Futter , die Temperatur ist von 8° auf 11° gestiegen ,wie gesagt hab ich jedes jahr und wenn ich die UVC gleich einschalte hab ich auch keine Probleme mit aber diesmal war ich ja nicht da, mmmmh was solls den Fischen gehts besser als mir iss halt leider GRÜN
Gruss Patrick
 
Für die Fische ist das grün nicht ungesund, nur für den Betrachter!

mfg Ron!
 
Hi, Ron,
weiß nicht genau, was Du meinst (welches Bild?)
Gruß
Goldkäferchen
 
Stimmt schon das Grün macht den Fuschies nichts , aber gerade im Frühjahr seh ich die Koi ganz gerne ganz und in Farbe ,man weis ja nie ob sie sich was eingefangen haben
Gruss Patrick
 
Da hast Du Recht Patrick, das geht wohl jeden so. Die Lieblinge durch zählen;begutachten usw..........usw.

mfg Ron!
 
Habt Ihr da besondere Kenne von den Schleierschwänzen? Hatte vor viellen Jahren einen Schwarzen im Teich meiner Eltern....ist ohne Besonderenschutz nach 4 Jahren im Aquariun noch weiter 5 Jahre im Teich gewesen.....
Mein Nachwuchs muste unbedingt einen Schleierschwanz mit so einem roten Fleck auf dem Kopf haben ..... der Fleck wurde im Teich immer kleiner und ist jetzt weg. Hat den leichten Winter ohne Probleme überlebt.

Gibt es da eigendlich Zusammenhänge zwischen Wasserhärte und Farbe der Fische?
 
Gibt es da eigendlich Zusammenhänge zwischen Wasserhärte und Farbe der Fische?
auf jeden Fall , ich glaub weiches Wasser besser für Rot und härteres besser für Schwarz oder auch ganz anderst , hab ich mal irgend wo gelesen also alle Angaben ohne Pistole

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall , ich glaub weiches Wasser besser für Rot und härteres besser für Schwarz oder auch ganz anderst , hab ich mal irgend wo gelesen also alle Angaben ohne Pistole
Geht mir auch so.....ohne Gewähr aber mir war es so das weiches Wasser eher zu weißen Fischen führt und hartes die Farben besser kommen läst......nix genaues weiß man.

Müsste man vielleicht mal einen Beitrag auf machen so frei nach dem Motto...zeigt eure Fische nach dem Kauf und jetzt nach ein paar Jahren. und was für ein Wasser habt Ihr im Teich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…