Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Teichfreunde,
dieser alljährliche thread bringt doch immer wieder neue Anregungen ! Ich stelle wieder von mir ein paar aktuelle Bilder ein. Dieses Jahr hatten wir ja wiederholt einen sehr milden Winter, der dem Pflanzenwachstum sichtlich gut getan hat. Meine Schwanenblumen haben sich sichtbar erholt, und ich werde in den nächsten Wochen einige Blüen haben (letztes Jahr waren es gerade mal zwei Triebe, die eine Blüte produziert haben). Auch wenn mein "Fischfolk" hier und da mal Triebe durchbeißt, war das nicht die Hauptursache. Heuer musste ich schon fleißig jäten, weil Quecke, Sumpfziest und Co. meine Seggen bedrängen. Der Felberich ist ebenso "umtriebig", und hat es in den Bodenfilter geschafft. Er hält sich jedoch angenehm zurück, und wird daher geduldet. Genau so fleißig war die Wasserminze, die ich erst letztes Jahr gepflanzt hatte.
Die Fische zu beobachten ist ebenso eine Freude. Von den ursprünglich vier gekauften Sonnenbarschen habe ich nich drei, und zwei mittlerweile sehr imposante Fische davon sind in "Laichstimmung". Insgesamt hat sich der Bestand nur wenig vergrößert, dafür habe ich viele große Exemplare im Teich, was mir sehr gut gefällt.
 
War wieder ein bisschen fleißig.
Bzw. bessere Hälfte wollte Sitzplatz
 
Hallo Tottoabs,

der Sitzplatz im Sand ist eine super coole Idee! Strandflair pur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…