Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Großreinigung normalisiert sich bei mir auch wieder Alles.
Dank vieler netter Mitglieder habe ich nun auch wieder Pflanzen, die ich teilweise im Teich und in Maurerkübeln habe.
Die kleinen Krebsscheren dürfen erst einmal in Ruhe wachsen, und kommen später in den Teich .
Das Eisen flockt langsam aus, und meine Filterschwämme sind täglich voll davon .
Leider weiß ich nicht, wie ich das Glitzern der Wasseroberfläche beim Fotografieren weg bekommen kann .


20 Nachwuchskinder durften bei mir bleiben, 40 haben eine neue Heimat gefunden.

Ringsherum muß ich wohl doch mal auslichten
 
Servus

Leider weiß ich nicht, wie ich das Glitzern der Wasseroberfläche beim Fotografieren weg bekommen kann .

Welche Kamera ?
Welches Objektiv ?

Polfilter ... ob Zirkular oder Linear hängt von der Kamera ab.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo,
kurz vor dem Wochenende hat jemand eine blühende Seerose aus dem Teich gerissen, und an einer zweiten kurz vor der Blüte "abgebissen" . Da noch über fünf knospen an die Oberfläche gekommen sind, stört das zum Glück nicht wirklich. Das Wasser ist klar geblieben, und wärmt langsam wieder auf. Der Pflanzenwuchs ist kurz vorm Höhepunkt.
 
Servus
Welche Kamera ?
Welches Objektiv ?
Polfilter ... ob Zirkular oder Linear hängt von der Kamera ab.
Liebe Grüße
Helmut

Danke Helmut,
nett gemeint von Dir, Du solltest aber eine kleine Doofe nach so etwas nicht fragen
Ich habe einen " Fotografierapparat " , eine Nikon Coolpix L 27, easy Auto Mode .
( wegen des Po(o)lfilters werde ich jetzt nicht herumalbern , aber hab ich nicht, )
Das Objektiv hat lediglich einen 5 fachen Zoom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…