Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Michael,

das ist wie Torsten schrieb ne Gauklerblumen-hybride. Als Mimulus "Tigrinus" oder Mimulus "Tigrinus grandiflora" recht oft als Samen zur Aussaat als Sommerblume (einjährig)anzutreffen

bei mir im Teich wird's Wasser nach nun 8 Wochen Trockenheit immer weniger. Die erste Seerose sitzt bald auf dem Trockenen. Ich hoffe es gibt bald mal ordentlich da meine Pumpe für den Brunnen defekt ist

 
... bei mir im Teich wird's Wasser nach nun 8 Wochen Trockenheit immer weniger. Die erste Seerose sitzt bald auf dem Trockenen. Ich hoffe es gibt bald mal ordentlich da meine Pumpe für den Brunnen defekt ist

Hallo Knoblauchkröte,
hast Du keine Möglichkeit Deinem Teich normales Leitungswasser zuzuführen, oder machst Du das aus einem bestimmten Grund nicht?
Benötigen Deine Fische nicht hin und wieder eine Frischwasserzufuhr?

Die Vegetation an Deinem Teich gefällt mir sehr gut
Gruß Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Der 40iger ist geknackt ...


Und der Kleine Teich (Pflanzenteich im Schatten) hat die 20°C Wassertemp. (5-10cm Tiefe) gerade erreicht.
Der Große Teich (Schwimmteich in voller Sonne) hat 26°C Wassertemp. (60cm Tiefe).

Wie schauts bei Euch aus ?

Und um bei Thema zu bleiben ...


Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…