Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Roland,
nee, so einen Quatsch mache ich nicht.
Diese Rose hat das schon immer gemacht, wintertags Knospen zu bilden; das nachfolgende Bild habe ich um Weihnachten 2015 gemacht:

Da war es zwar um 10 Grad plus, aber sie macht das als einzige.
Ob es nun der bevorzugte Standort am Teich ist - oder sie ist auch Winterfan (wie der Herr - so`s Gescherr)
LG Flusi
 
Hallo,
meine Pfütze ist komplett zugefroren, bei den Temperaturen von letzter Woche und dem Schnee vom WE
Leider auch zum Verdruß meiner "Gäste"... die nachts unterwegs sind.

LG, Tine
 
Bei uns kommen die Vögel immer an die eisfreie Stelle zum trinken und baden. Ist schon sowas wie ein Hot-Spot geworden.
 
Bei mir sieht es zur Zeit so aus!
Das Eis ist 12 cm dick,und die Katze hat auch schon probiert ob es trägt. Heute nacht soll es wieder -7°C geben. Morgen soll es regnen,das wird schön glatt.
 
Bei mir scheinen die Tümpel jetzt mehr oder weniger durchgefroren zu sein.
Das wollen wir doch nicht hoffen. Wäre schade um deine Fische und andere Lebewesen im Teich.
 
Naja, mit "Durchgefroren" meine ich jetzt das reine Wasser.
Wir haben ja schon viel längere, härtere Winter gehabt - einen, wo mir die unterirdischen Wasserleitungen
zum Stall rüber sogar eingefroren waren.

Die Tiere inkl. Fische haben trotzdem überlebt.
Ich nehme an, die sitzen unter der Schilfinsel im Schlamm?

LG
Kirstin
 
Der Bachlauf ist noch frei...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…