Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reiner: ne ne, das "Drogenlaster" hab ich nicht, es sind doch eher die Süßigkeiten :ach:augenbraue
 
Hallo!
Ich hatte gerade ein besonderes Erlebnis. Mein kleiner Albinosterlet war für ca. 10 Tage komplett im Eis eingefroren. Also war ich mir auch sicher, dass der kleine Racker verstorben ist. Heute ist das Eis nun endlich komplett abgetaut und wollte ihn gerade bergen. Was soll ich sagen, der kleine lebt!!! Verrückt...da er ja komplett eingefroren war. Jetzt werde ich ihn die nächsten Tage besonders beobachten, ob diese Strapazen ihn nicht zu sehr geschadet haben. Er sieht aber weiterhin gut genährt und unbeschadet aus.... Verrückte Tierwelt....und eine glückliche Fischmama :)
 
Von einigen Insekten und Fröschen weiß man ja, dass die einfrieren und wieder auftauen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
Erst Insekten, dann Amphibien, nun Fische... dann müssten doch bald Säugetiere dran sein, oder?
 
bei mir hat sich die Nacht über das Eis wieder verabschiedet (10 Tage am Stück war der Teich die letzten 4 Winter net zugefroren:hmm) und heute waren die Goldrotfedern schon wieder auf halber Strecke nach oben am sonnenbaden. Auch die dicke Goldschleienmama, 3 Sushui und der 50cm Asagi waren am Boden rumpaddelnd auszumachen

MfG Frank
 
Seid einer Woche Tauwetter und Heute endlich Eisfrei. 3,8 Grad in 1,3m Tiefe.
Die Fische riskieren noch nicht viel und liegen lieber am Grund, die Optik des Wassers ist nicht schlecht !

Ron!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten