Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...danke für die Info; richtig grandios Dein Teich nebst Bewohnern
(bei uns in NRW schleiche ich täglich bibbernd und mit Brille auf (!) um den Teich herum = nix zu vermelden = immer noch Winter...)
LG Flusi
 
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus wie bei Anne.
Auch keine Verluste, das Wasser geht so
Gesaugt wurde noch nicht, dafür hat der Vorfilter eine ganz schöne "Last" zu tragen.
Zwei Palmen die nicht so frostempfindlich sind haben ihren Standort bezogen.
Momentan ist die Welt außerhalb des Teiches schöner anzusehen, mein Tulpenbaum ist dieses mal so früh dran mit der Blüte, dagegen lassen sich die Tulpen in der Erde richtig Zeit. (Ausschnitt vom Baum)
 
Bei mir tut sich auch nicht so viel. Ich habe mal gerade die Wassertemperatur in 180cm Tiefe gemessen. 8 Grad. Und an der Wasseroberfläche sind 9 Grad...
 
Ooch menno, ich bin so dusselig, hab ich heute noch mal meinen Schlammsauger in Gang gebracht, um so Einiges an Modder und Algen rauszuholen.
Auf einmal sehe ich eine " schwarze Perlenkette " im Sauger verschwinden. Ich natürlich erst mal zum Ende des Saugschlauches gedüst,
und da spuckte mein Schlauch jede Menge Laichschnüre auf den Rasen.
Ich natürlich sofort versucht, die Dinger einzusammeln, ging nicht, glibberten mir immer durch die Hände.
Hab ich erst mal schnell ein Plastikkehrblech geholt, und den ganzen Glibber da drauf geschoben, und dann wieder ab in den Teich
Ich hoffe, daß der Kindergarten das überlebt hat, und keine Folgeschäden eintreten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…