Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

mein Teich wird so langsam wieder trübe, ein untrügliches Zeichen das die Fische Kohldampf schieben (und deswegen wieder anfangen den Bodengrund durchzugraben). Die ersten Futtergaben wurden heute sofort von allen gierig angenommen)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich meine Schwimminsel rausholen, restaurieren ist angesagt.
Geht nicht, am --ichziehdichrausband -- hängen Hunderte von Laichschnüren

Ich hoffe, man kann etwas erkennen. Und wer den schwarzen Rand um mein Bild gemacht hat, weiß ich auch nicht !!
 
so langsam werden die Rosenprimeln am Teich invasiv

vor 4 Jahren waren es nur die 3 vielblütigen Pflanzen hinter der Riesensegge, heute sind sie hier auf den ganzen 5m Uferzone zu finden und auch sind schon einzelne rund um den Teich und 15m entfernt im Moorbeet am blühen

MfG Frank

 
Oh, Frank, auch gut zu erkennen Deine gezüchteten Algen auf Bild 3

ja, die liegen aber leider schon wieder in den letzten Zügen - haben schon ne herrlich ungesunde gelbgrüne Färbung angenommen. In ein paar Tagen fressen ihnen da die nun in Schwung kommenden asiatischen Wasserschwertlilien und brennender Hahnenfuß auch noch die letzten Reste von freiwerdenden Nährstoffen aus den letztjährigen Blattresten weg

MfG Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…