Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und jetzt ist es wie alle Jahre wieder bei mir

Ich stecke in dem Dilemma, dass meine Tümpel so aussehen:



und ich absolut keine Algen mehr abfischen kann
weil sie randvoll sitzen mit Laich

Tja, und alle Jahre wieder denke ich "das überlebt der Tümpel nie!"
und vermutlich ebenfalls wie "alle Jahre wieder" werden in wenigen Wochen
die Algen von selbst Geschichte sein und stattdessen das Wasser schwarz von Kaulquappen sein.....

....aber gewöhnen werde ich mich wohl an diesen
"Algensumpf-Anblick" wohl in den nächsten Jahren nicht

LG
Kirstin
 
Bei mir am Teich blüht seit langem die Schlüsselblumen, jetzt gesellen sich die Sumpfdotterblumen hinzu.
Das Wasser ist kristallklar bis auf den Boden ... den man allerdings nicht wirklich sieht da er bedeckt mit Krebsscheren und weiteren Unterwasserpflanzen ist.

Froschlaich hab ich auch, der ist schon geschlüpft und lauter kleine schwarze Punkte wurlen umher.

Das Moorbeet habe ich Anfang April abgedeckt. Sogar eine nicht wirklich winterharte Pflanzenart hat den milden Winter überstanden. Die Sarracenien bringen fleissig Blüten.

Alles in allem also super... halt nein, den Mini-Schachtelhalm muss ich jetzt mal in die Schranken weisen. Der überwuchert langsam alles.
 
UVC Röhre erneuert am WE ... *zack-bumm* klares Wasser und sofort stechen die "Fehler in der Matrix" ins Auge! ... wie z.B. die Pflanzkörbe der Seerosen. Wird Zeit, dass die Blätter die Oberfläche bedecken, dann hat man diesen Zusatnd zumindest abgedeckt

Die Fische haben den Winter alle gut überstanden, sind aktiv und fressen sogar fleißig. Wasser hat 12,6 Grad, das Wiesenschaumkraut hat sich selbst gesät und ist das erste sichtbare Blühpflänzchen mal abgesehen vom (etwas weniger lieblichen) Pestwurz, der bereits fast schon wieder "verblüht" ist...

 
Hallo,
Ich war mal wieder im Teich und ein paar Fotos für Euch gemacht.
Lg Benny

 
@Benny337 - Wow was ist denn der Schwarze mit der langen Nase für einer? (Edit - okay ein Löffelstör ich hab´s dank Deiner Foddos selbst herausgefunden. So einen möcht´ ich auch haben. GRANDIOSO!)

Wirklich tolle Bilder! Machst Du die im Neoprenkostüm und UW Kamera, oder wie? Die sind echt superscharf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BumbleBee,
Danke
Ja das ist ein Löffelstör .Und genau, ich war Heute im Teich mit Neopren und Uw Camera .

 
Hast du den Bitterlingen auch ein paar Muscheln gesponsert?

Fasziniert bin ich von den Mengen an Regenbogenelrizen. Sind die alle selbst gezüchtet....Wie viele Aquarien hast du noch neben bei am laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…