Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit alle miteinander!

heute gibts von mir auch endlich die ersten Frühlungsaufnahmen vom Teich. Musste ja erstmal das Chaos rundrum beräumen. Ostern wurde geschnitten und der über Winter still stehende Filterteich etwas entschlammt und entkrautet, dann die Pumpe, den Druckfilter und somit den Umlauf über den Filterteich in Gang gebracht. Wasser war inzwischen schön klar. letztes We dann seeeehr viel Wasser aus dem Fischteich abgelassen, um endlich die Rotfedern wegzufangen und etliche Eimer Schlamm vom Grund zu holen. Es gab bei dieser Aktion zwar trotz aller Behutsamkeit leider Kollateralschäden, es musste aber sein, da schon lange überfällig. U.a. Hektik und Temperaturschwankungen habe ich versucht weitestgehend zu vermeiden, doch nicht alle haben es geschafft. Ausserdem müssen bei den Arbeiten die "Reiherschutzschilde" irgendwo undicht gewesen sein, sprich die Angelsehne war nicht mehr überall straff und ordentlich; jedenfalls gibt es auch einige Vermisste. Heute vormittag landete er ganz frech auf dem Gartentisch! Zu spät, alles wieder straff nachgezogen....Er nimmt doch immer die schönsten mit den grössten Schleiern! Allerdings war die Nachbarskatze auch am Teich gesehen worden.....
Nun ist alles - bis auf einige meiner schönsten Fische - wieder wie es sein soll, ich bin mit dem Ergebnis der Arbeiten durchaus zufrieden. Und happy, dass ich es endlich gemacht habe. es läuft nun drei Wochen bzw. seit ner Woche nach Gross-Reinigung, Filterteich war dabei auch die ganze Zeit mit aktiv, und bisher keine Probleme. Pflanzen haben dort schon ordentlich zugelegt. Hier natürlich für Euch noch was zum Gucken:



p.s. nehme gerne noch überzählige Schönheiten in Obhut!

lg ina
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei dem schönen Wetter noch ne Runde um den Teich. Dachte schon, der Reiher hätte wieder ne Lücke gefunden und meine letzten beiden blauen Shubunkin geholt... aber dann ertappte ich einen von ihnen mit nem Goldfisch im Gebüsch!
ein anderer Goldfisch schwimmt Posen vor zwei Fröschen, die im Kino in der ersten Reihe sitzen. Ansonsten ist noch bei den Seerosen Wachstum zu beobachten.


lg ina
 
Hast du den Bitterlingen auch ein paar Muscheln gesponsert?

Fasziniert bin ich von den Mengen an Regenbogenelrizen. Sind die alle selbst gezüchtet....Wie viele Aquarien hast du noch neben bei am laufen.
Hallo Tottoabs,
Ja sicher es sind einige Teichmuscheln im Teich in Töpfen zwischen die UW Pflanzen.
Halten sich brav am leben ,seit 3 Jahren.Auch die 3 Kantmuscheln leben noch.
Ab 1,5 m Tiefe gehet es gut.Jeden Jahr habe ich einige Bitterlinge Nachwuchs.Ich muss immer wieder welche abgeben.Aber nur Abhollung.
Die Regenbogenelritzen habe ich seit 3 Jahren aus ca.50 stk aufgezüchtet.
Es sind ca.800 Stk im Teich.
Ich liebe einfach ein grossen Schwarm im Teich.
Bald gibt "Liebentanz" in der Nähe Filter.
Das wir sicher ein grosses Kino
Im Keller stehen naturlich ein paar Aquarien für Zucht und Experimente.
Moment dann sind Bachschmerlen und Springbarsche Nachwuchs da.
Grüsse Benny
 
Hm warum hab ich mit so einer antwort gerechnet....



ich bin ein Tierfreund, weisste ja.... aber der macht es sich ganz schön einfach, immer die bunten! Ohne unsere Teiche müsste er nebenan im See viel genauer hinschauen, und dazu ist er einfach zu faul

lg und schönen Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…