Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja, hab mir schon überlegt ob ich ein Kassenhäuschen aufstellen soll. Eine Imbissbude und Eis am Stiel wäre auch nicht schlecht.
 
Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut, aber möchte auch gerne mal ein kleines Statusupdate von unserem Teich posten. Angelegt wurde der Teich (unter anderem mit Hilfe aus diesem Forum) im Sommer 2012 und das linke Bild zeigt ihn wenige Wochen danach. Rechts ein aktuelles Foto von dieser Woche:

Medium 30928 anzeigen Medium 30929 anzeigen
Hier in höherer Auflösung für alle Interessierten: https://imgur.com/a/7FdJW



Ich kann mich noch gut erinnern wie ungeduldig ich war, dass einfach nichts weiter ging und die Pflanzen einfach nicht wachsen wollten. Nunja, vier Jahre später habe ich keine solchen Sorgen mehr. Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen Neuankömmling hier, der genauso ungeduldig ist wie ich damals.

Hier noch ein paar andere Ansichten:

Medium 30931 anzeigen Medium 30930 anzeigen Medium 30932 anzeigen Medium 30933 anzeigen
 
 
Hallo zusammen!

So, zwischen zwei Achtelfinalspielen hab ich mal schnell Fotos gesichtet und verkleinert, damit ich endlich auch ein paar hier beisteuern kann:



Das letzte Bild zeigt den Pflanzenfilterteich, dort hatte ich mal nen Stück Seerosenrhizom versenkt....

Lg ina
 
Zuletzt bearbeitet:
@ina1912 Aaaah ... wie herrlich! Was ist denn das auf Bild zwei für eine Sorte?

(... und sei ehrlich, den Frosch auf Bild eins habt ihr doch nachträglich reingephotoshoppt! Klischee-Alarm! )
 
Hihi! Nee, da drapiert sich fast immer ein Frosch hin, wenn man mal Bilder machen will...manchmal gibts gar nicht so viele Seerosenblätter wie Frösche, die nen Sitzplatz suchen!
Wie die fast weiße Seerose heißt, weiß ich leider nicht, die kriegte ich vor vielen Jahren von meinem Onkel aus seinem Teich. Scheint was ganz herkömmliches zu sein, hat hier fast jeder.
Lg ina
 
Jetzt möchte ich auch gerne mal wieder einen Teicheindruck, aus dem verregneten Süden senden

Achtung, Bilderflut
 
Aber Bine, ich seh ja gar keinen Regen, sonst natürlich
 
Wie die fast weiße Seerose heißt, weiß ich leider nicht, die kriegte ich vor vielen Jahren von meinem Onkel aus seinem Teich.

Was für ein Jammer. Aber so isses ja oft gell? Die ganz "Herkömmlichen" wieder... sieht aus wie aus Porzellan. Perfetto!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…