Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ähnlich wie bei Annett siehts auch in meinem Amphibientümpel aus - siehe Fotos - so zugewuchert das kaum noch Wasser zu erkennen ist (da steht als nächstes die Komplettentkernung an)

der große Teich füllt sich schon seit ner Woche langsam wieder (mehr als 3 Stunden am Tag kann man aber die Pumpe net laufen lassen dann braucht der Brunnen wieder ne Nacht um sich zu füllen). Unterwasserpflanzen sind auch wieder einige reingekommen (Callitriche palustris, Vallisneria gigantea, V. xxx - die schmalblättrigen sind aus einem meiner Aquarien rausgeflogen und da ists net schade drúm wenn die den Winter im Teich net überleben sollten -, Myriophyllum brasilensis, M. verticillatum, Marsilea vestita, Lepidictyum riparium, Pillularia globolifera, ne Armleuchteralge aus meinem Amphibientümpel und Utricularia australis

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich aus privaten Gründen mein Baby total vernachlässigen, so dass mein Ausbaustatus immer noch auf Oktober 2015 steht.
Bedauerlich, aber leider wahr.
Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt, denn mein bewachsener Bodenfilter startet langsam durch und die Sicht bleibt konstant bis Boden (1,60) .....

( Wenn man natürlich den Hintern zum abkühlen reinhängt wird's "mulmig grün-braun".......


 
Tja Andreas, so langsam wird dein Kind größer und die erste Poolparty steht schon fast vor der Tür. Egal ob nun dein Teich 2.0 fertig ist, eine Vergrößerung muss her
Und das dann mit kristallklaren Wasser sonst bekommt dein Teich Hausverbot und du musst einen Pool in den Garten setzen.
 
Update Juli/August.
Da wir gerade von zugewachsenen Teichen reden:
wer findet den Teich?



Die haben es auf jeden Fall geschafft:


und die anderen (Molche u. Co.) auch - die wollten nur gerade nicht Modell stehen.



Meine beiden Miniteiche sehen nur unwesentlich wässriger aus. (Ich scheine den Ratschlag: 'viele Pflanzen' doch sehr ernst genommen zu haben.)



Im Herbst wird wohl leider eine erste wirkliche Aufräumaktion stattfinden müssen (...o.k., nach 5? Jahren). Aber ich kenne mich...jede einzelne Pflanze tut mir leid - und dann wird es doch wieder voll...nächstes Jahr.

petra
 
Hi,

so, der Teich ist fast wieder voll und das Gro der Fische die ich behalten will ist wieder drin um die 1000en von Stechmückenlarve zu vertilgen die sich die Woche darin ausgebreitet haben. Die Goldrotfedern sind auch wieder reingekommen, der Reiher will ja auch was fressen und auch die 6 großen Sonnenbarschmännchen sind wieder reingekommen (die 3 Weiber mußten draußen bleiben). Hab zwischen den Fischen auch einen Giebel gefunden der vor 2 Jahren wohl auch im Edersee als Brut mit auf die Senke ging. Jetzt ist wieder ein fehlendes Foto im Lexikon ergänzt worden



MfG Frank

 
Na, dann hast du ja gar keine Farbe mehr im Teich........möchtest du ein paar Goldelrizen ???
)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…