Kathrinvdm
Mitglied
- Rufname
- Kathrin
- Teichfläche (m²)
- 225
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 200000
- Besatz
- Teichmuscheln, Frösche, Kröten, Molche, Libellenlarven, Schwimmkäfer, Köcherfliegenlarven, …
Soho, jetzt ist der Frühling auch in Nordfriesland angekommen – mein Teich ist voller Frösche! Locker zwischen 50 und 100 Stück – minus einen, den ich leider tot aus dem Wasser bergen musste. Ich vermute, dass er Opfer des Reihers geworden ist und dass dieser bei der Jagd gestört wurde. Die Goldrotfedern sind auch wieder aufgetaucht! Ziemlich viele sogar, aber da das Wasser im Moment sehr braun ist und viele Pflanzenreste vom Grund aufschwimmen (wie im vergangenen Frühling auch), sind die Fische so gut wie gar nicht zu sehen. Meine große Seerose macht sich aber erkennbar wieder auf den Weg gen Wasseroberfäche und einige Pflanzen am Teichrand beginnen auch wieder zu grünen: Pfennigskraut, Frauenmantel, Funkie, Lilien, Pestwurz und zwei drei Sachen, deren Namen ich nicht weiß. Außerdem blühen Narzissen und Scilla, Perlhiazynthen und Tulpen bilden Knospen aus. Die Bäume bekommen ihre hellgrüne Blattknospen und meine Mirabellenbäume fangen an schneeweiß zu blühen. Sehr schön!