Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
es ist schon seit zwei Wochen Frühling am Teich - vieles ist über den Winter grün geblieben, und aktuell treibt jede Menge aus. Auch Erdkröten hab' ich wieder gesichtet, und ein paar Sandbienen treiben in der Nähe ihr "Unwesen". Der Filter läuft, Wasser ist klar, und ich habe eine Undichtigkeit (zu tief liegende Folienfalte) korrigiert.

Bei mir geht es auch so langsam los- die ersten Pflanzen strecken sich in die Höhe und die Sumpfdotterblumen blühen schon. Die Teichfrösche sind auch schon wach und die ersten Lauffrösche haben sich schon aus der Hecke gemeldet... das wird wieder ein Spaß
Alles zum Filter hab ich ja in meinem Baubericht geschrieben.

Grüße
Matthias

Hallo!
So dick wie Helmut kann ich nicht auftragen.
Bei uns ist es auch kalt und ein paar Schneeflocken/ Hagel waren sehr kurze Begleiter.
Der Teich ist bestimmt wegen der Kälte so klar.
Die Pumpe habe ich heute gedimmt, bei uns sollen -3 bis -4° werden und das Gartewasser Ist abgestellt.

Bei mir ist es saukalt. Die Pflanzen kommen gaaaaanz langsam und meine Baustelle steht unter Wasser

Aber heute ging's dann wieder weiter , bei 4 Grad und fiesem Wind.

Servus

Da war gestern die Teichwächter-Katze zu sehen

Der kleine Teich

Und der große Teich

Und es schneit immer noch ...

Liebe Grüße
Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…