Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellö,

mein zweiter Mini ist fertig, jetzt muss er nur noch wachsen und ich kann endlich wieder Schnecken beobachten
Wenn man einmal mit Wasser angefangen hat ist es wie eine Sucht...

Morgen steht die Teilbefüllung an. Gestern das Fitergehäuse betoniert. Jetzt wird es langsam Zeit fürs Wasser.

Schätze mal 9000l werden in den Teichanbau passen. Wenn dann Temperatur und Wasserwerte stimmen, Fische umsiedeln in den Anbau. Dann bisherigen Teich säubern und dann komplett füllen. Kann es kaum noch abwarten.

Ich habe mich endlich durchgerungen, den Bachlauf zu kleben und zu bauen. Bilder folgen!
Der Teich läuft dieses Jahr ohne Filter und macht sich dennoch super. Er wurde nach den intensiven Sonnentagen trüb, was mich aber nicht stört. Die Fadenalgen durch die UVC fand ich damals schlimmer.

Hallo zusammen,
update Juni:
Im Moorbeetteich gibt die Walter Pagel und das Hechtkraut sein Bestes... . Die dicken Kaulquappen darin scheinen es auch noch ganz gut zu finden.

Jetzt das kleine Seerosenbecken (...das den Namen nun nicht mehr verdient). Letztes Jahr habe ich die zu große Seerose entfernt und durch eine neue -'Nymphaea Cynthia Ann- ersetzt. Ich hoffe nur, sie schafft auch noch mehr als 5 Blätter. Dafür scheinen Amphibien dieses kleine Becken zu mögen.(Vielleicht kann ich sie aber auch nur - auf Grund der Größe des Beckens - besser beobachten).

Das neue Sorgenkind: es ist nicht mehr in Waage. Obwohl alles - incl. Algen - gut wächst und auch schon Molche etc. eingezogen sind: im Herbst wird das Teil rausgeholt und neu eingebaut. So einen Unterschied kann ich auch nicht mehr mit Pflanzen kaschieren.

Und jetzt ein Blick in meinen 'Urwaldteich':

petra

9000l sind drin. Filter in Betrieb. Jetzt heißt es warten bis die Werte stimmen. Und dann die lieben Fischis umsiedeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…