Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Hallo.Nur ganz langsam wachsen die Pflanzen in meinem Teich. Was wirklich ordentlich gedeiht und relativ viel Arbeit fordert sind die Algen. Ich habe gestern 27 Grad auf der Anzeige im Filter abgelesen - denke, das ist sehr hoch?
Medium 33139 anzeigenMedium 33140 anzeigen
Ida, auf so einen Moment warte ich auch noch, springen tun sie bei mir wie der Teufel aber so ein Moment zu Treffen ist nicht so einfach - Hochachtung. Viele Grüße, WilliMoin,
kleiner Einblick in die "Grüne Hölle"
Anhang anzeigen 225586 sehr fotogene Libelle, braves Tier!
Anhang anzeigen 225587 Edelrose "Augusta Luise"
Anhang anzeigen 225588 na, wo ist der Teich?
Anhang anzeigen 225589 Flipper kann es nicht besser
Ida, da hast Du ihn aber gut erzogen - alle Achtung. WilliDanke Euch beiden, Peter und Willi
War natürlich alles vorher einstudiert und um exakte Uhrzeit geplant.
So, wie ich Ida kenne, hat sie das bestimmt im Blick. Sauerstoff wird genug im Teich sein, wenn ich das auf dem gleichen Foto richtig erkenne und Parasitenbefall und scheuern wird sie durch Beobachten auch deuten können. Aber man sollte natürlich darauf hinweisen, dass da auch besorgniserregende Gründe vorliegen können, wenn Koi springen.Manchmal ist es aber auch ein unschöner Grund warum Karpfenartige das springen vermehrt betreiben
So war das auch nur gemeintAber man sollte natürlich darauf hinweisen,