Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Hallo Frank die Thalia sitzt auf - 50 cm im Filtergraben und gedeiht dort prächtig. Die Blütenstände wachsen meist 1m über das Laub.

Hi Willi,

haben deine Koi auch keine Gelüste um zum "Pflanzenschredder" zu mutieren:kopfkratz Das liest/hört man ja immer wieder das Koi alles Grüne im Koipool zerlegen:lol

MfG Frank

Hi Willi,

haben deine Koi auch keine Gelüste um zum "Pflanzenschredder" zu mutieren Das liest/hört man ja immer wieder das Koi alles Grüne im Koipool zerlegen

MfG Frank
Hi Fr ank.
Den Salat ( Wasserkresse ) fressen sie zu gern - wächst schneller als sie mögen, muss sogar ernten. Gruß, Willi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

das akute "pflanzenzerlegen" scheint noch eigenen Erfahrungen und anderen hier, die Koi im "normalen" Gartenteich halten/hielten, ja auch eher in "steril gehaltenen" KoiTeichen vorzukommen wo sich Koi net wirklich arttypisch verhalten können (wo sie net am/im Boden gründeln können, keine ruhigen Rückzugsorte unter Seerosen haben, viel zu klares Wasser haben, ect.)

das ist wohl eher ne typische "Verhaltensstörung"

PS: wie, Wasser durch den vielen Regen zu weich geworden.
Kann bei mir zum Glück nie passieren da der Teich schon jahrzente nur Regenwasser - bzw. Brunnenwasser - abbekommt. Ich könnte in meinen Teichwasser südamerikanische Salmler züchten

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau. Willi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten