Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2022 an euren Teichen aus?

Servus

Der Teich sieht heute bei dem nebeligen trüben Wetter auch trostlos aus ...

Da ich heute einen Liter Biobooster (Söll) in den Teich gekippt habe habe ich Sichttiefen Objekte fotografiert

Kabel .................................... Skimmerrohr .................... Uferfalten

Ich erwarte mir durch diese Maßnahme solch einen klaren Teich wie im Jahr 2016

Zum Vergleich vom 18.04.2022

Bin gespannt ob das Mittelchen meine Erwartung erfüllt.

Liebe Grüße
Helmut

Hallo!

Langsam aber sicher kommst - 16° sind nicht gerade die Welt. Kühl und nass füllt den Bauern Scheun + Fass, nur das Nass fehlt. Leichte Algenblüte ist vorhanden. 13:00 Uhr geschossen. Willi

Zuletzt bearbeitet:
so siehts nun in meinen Amphibientümpel aus

MfG Frank

Anhänge

• 023.JPG
    543,3 KB · Aufrufe: 44
Für eine Verbesserung muss manchmal erst zerstört werden.
Viel Kraft und Motivation für dein Vorhaben Frank
Hi Patrik,

nee, der wird net verbessert sondern wegen Schäden des Holzunterbaus und der 30 Jahren alten PVC Folie und dem vielem Magnolienlaub was laufend von der überagenden Magnoplia x soulangeana reinfiel wurde er abgerissen - wird auch net mehr ersetzt da sich Molche auch im großen Teich tummeln seit die "großen Fische" ausgezogen sind

Muttern hat sich die rund 20qm2 ebene Fläche gleich als weitere Gartenbeete gesichert um wieder mehr Gemüse selber anzubauen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…