Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2022 an euren Teichen aus?

Servus Helmut!
Kuckucksnelken + Nelkenwurz streuen sich selbst rings um den Teich aus. Durch die Ufermatte, die rings um den Teich verlegt ist, haben diese ständig feuchte Füße. Willi

Willi schießt wieder.

Respekt, lieber Willi, da kann man nur staunen, wie weit die Natur bei Dir bereits ist. Wenn ich die Seerose betrachte, könnte man meinen, das Bild sei aus dem letzten Jahr. Meine Seerosen schlafen noch. Nur die Gregg´s Orange Beauty schiebt schon mal die ersten zarten Fühler nach oben.

Pffff

Eine kleine persönliche Erfolgsgeschichte habe ich dennoch, meine DIY Schwimminseln sind dieses Jahr zum ersten Mal nennenswert begrünt. Das hat jetzt zwei Jahre gedauert. Das Nadelkraut schickt sich endlich mal an, über den Sommer ins Wasser zu wachsen, das gelbe Pfennigkraut genau so, wie als hätte jemand einen Eimer umgekippt.

Das Dauergemaule meines Göttergatten wegen der "langweiligen Abdeckungen" hat ein Ende ..Juhhuuuu!

Evtl. ist das eine Inspiration für alle diejenigen, die auch für ein bisschen Beschattung des Teiches sorgen und dem Unterschlupfbedürfnis der Fische nachgeben wollen.

(gerade eben "geschossen" .. 08:00 Uhr)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…