Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Toll Jessy! Man gönnt sich ja sonst nichts.Willi schießt wieder.
Respekt, lieber Willi, da kann man nur staunen, wie weit die Natur bei Dir bereits ist. Wenn ich die Seerose betrachte, könnte man meinen, das Bild sei aus dem letzten Jahr. Meine Seerosen schlafen noch. Nur die Gregg´s Orange Beauty schiebt schon mal die ersten zarten Fühler nach oben.
Anhang anzeigen 259282 Pffff
Eine kleine persönliche Erfolgsgeschichte habe ich dennoch, meine DIY Schwimminseln sind dieses Jahr zum ersten Mal nennenswert begrünt. Das hat jetzt zwei Jahre gedauert. Das Nadelkraut schickt sich endlich mal an, über den Sommer ins Wasser zu wachsen, das gelbe Pfennigkraut genau so, wie als hätte jemand einen Eimer umgekippt.
Das Dauergemaule meines Göttergatten wegen der "langweiligen Abdeckungen" hat ein Ende ..Juhhuuuu!
Evtl. ist das eine Inspiration für alle diejenigen, die auch für ein bisschen Beschattung des Teiches sorgen und dem Unterschlupfbedürfnis der Fische nachgeben wollen.
Anhang anzeigen 259283
Anhang anzeigen 259284
Anhang anzeigen 259285
(gerade eben "geschossen".. 08:00 Uhr)
war auch grade am Teich...Kaffee am Morgen ist schon passend.(gerade eben "geschossen".. 08:00 Uhr)
Danke WilliServus Helmut!
Kuckucksnelken + Nelkenwurz streuen sich selbst rings um den Teich aus. Durch die Ufermatte, die rings um den Teich verlegt ist, haben diese ständig feuchte Füße. Willi
Hi Jessy, du musst nur deine Kreisströmung noch weiter optimieren und richtig Gas geben, dann bildet sich ein Strudel.
Bei YouTube hochladen und dann hier den link einsetzen, fertigWie kann ich hier Videos einfügen?!
Challenge accepted