Wenn ich euere Fotos von eueren Teichpflanzen sehe überfällt mich immer der Neid.
Obwohl ich dieses Frühjahr etwas unterstütze und auch nicht gross artig saubergemacht habe , bin ich da noch weit entfernt.
Meine Sumpfiris hat von 5-6 Stück nur 1 eine Blüte , dafür hat die Mummel dieses Jahr 2 Blüten und bekommt gerade ein neues schönes Blatt, die anderen werden ganz blass und durchsichtig, habe ich jetzt mal etwas Dünger an die Wurzel gepackt.
Seit 4 Wochen gibt es eine Wochendosis Harnstoff und Zucker , bei regelmässigen Tests kein N3 oder N4 nachweisbar .
Kaum Algen , dafür reichlich Mulm der aufsteigt, denn ich aber auch nur oberflächig wegmache und auch Mulmnester zulasse an den Pflanzen, da dort viel Leben herrscht.
Bei den meisten Pflanzen dich ich vor 3 bzw letztes Jahr gesetzt habe ist kein nennenswertes Wachstum festzustellen , jedenfalls bei denen die überlebt haben
Heute die ersten Jungfische entdeckt, hoffe das die meisten verputzt werden, die Moderlischen sind seit Wochen am Laichen, da wird mir Angst und Bange
Meine Schwimminseln kümmern vor sich hin , jetzt habe ich etwas Kokoserde darauf verteilt und
Brunnenkresse ausgesät in der Hoffnung das sie nur ein wenig wie bepflanzte Schwimminseln aussehen.