Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Hi Frank, scheinbar wohl zu wenig. Wenn die Kaulquappenzeit kommt, ist meist Algenblüte Geschichte, wenn sie nicht schon vorher von Räubern gefressen werden. Um die ganze Algensache im Griff zu bekommen brauch man Fingerspitzengefühl aber nicht schwer machbar. Denke dran Algen haben auch viele Feinde. WilliHi Willi,
"Algenfresser" sind seit vor 6 Jahren die Koi auszogen schon auch drin (Sumpfdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken, Edelkrebse, Köcherfliegen u.a auch Algen verputzende Insektenlarven/Kleinkrebse
so eine Algenpest ist dieses Jahr das erste Mal vorhanden seit ich vor 33 Jahren meinen ersten Teich anlegte. Es scheint das der Geist des Urweltmammutbaum den Algen gepetzt hat das Mann wegen Bandscheibenvorfall dieses Jahr net wirklich bewegungsfähig ist
MfG Frank
Bei mir wohnen die braunen Frösche und Kröten. Sehe die aber meist nicht. Da sie sehr viele Verstecke finden.hab mal ne Frage zu euren Teichfröschen.
Sind die auch so mega laut?
Ein Teich ohne Froschgesang kann ich mir im Sommer nicht vorstellen, für mich schon bestes Mutters Wiegegesang - deswegen lieb ich den Sommer so Ralf, aber jeder ist da anders gestrickt. Bei Singvögeln ist das nicht anders, der eine liebt den Gesang, dem anderen vergraults den Mittagsschlaf. Leider müssen wir damit leben. WilliMoin,
hab mal ne Frage zu euren Teichfröschen.
Sind die auch so mega laut?
Ich habe einen im Biotop sitzen und der bringt uns um den Schlaf, der ist so laut in der Nacht das ich ihn am liebsten
MfG
Ralf
Im Frühjahr habe ich angenehm leise Frösche (mittlerweile haben deren Quappen auch schon kleine Hinterbeine) nur der Frosch der momentan quakt ist ein Megafonfrosch.Ein Teich ohne Froschgesang kann ich mir im Sommer nicht vorstellen, für mich schon bestes Mutters Wiegegesang - deswegen lieb ich den Sommer so Ralf, aber jeder ist da anders gestrickt
Es soll ja exotische Frösche geben die besonders laut sind, vielleicht ist bei Dir einer zugewandert. Ob so einer entfernt werden darf, weiß ich nicht. WilliIm Frühjahr habe ich angenehm leise Frösche (mittlerweile haben deren Quappen auch schon kleine Hinterbeine) nur der Frosch der momentan quakt ist ein Megafonfrosch.
Es könnte sich um einen Laubfrosch handeln ... die schlagen was die Lautstärke betrifft jeden Teichfrosch.Im Frühjahr habe ich angenehm leise Frösche (mittlerweile haben deren Quappen auch schon kleine Hinterbeine) nur der Frosch der momentan quakt ist ein Megafonfrosch.