Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Frank,

mag sein, dass meine beruhigenden Gespräche mit allen Pflanzen, die ich beschneiden oder entsorgen muss doch hilfreich sind, jedenfalls habe ich noch keine Klage wahrgenommen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede

Hallo,

bei mir im Teich sind die ersten schwarzen Megaspermien am ausschwärmen. Das Bild ist leider nicht sehr deutlich.

MfG Frank

Anhänge

• megaspermien.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 393
Jo,

moin zusammen ....

aktuell aufgrund einer gestrigen Diskussion im Chäd ( Greetz to Jürgen ) die aktuellen Wasserwerte:

PH 7,4
KH 7
GH 8
No2 n/a
No3 10mg

Ansonsten tut sich einiges in diesen Tagen an der Pfütze .... tosende Quak-Konzerte der Froggis, Laich habe ich noch keinen entdeckt, Krötenlaich wurde gesichtet .... das Pflanzenwachstum setzt enorm ein, selbst die gefüllte Sumpfdotterblume kommt dieses Jahr endlich, nur die weisse fehlt noch, aber wir arbeiten drann *ggg* ....

Desweiteren gibt es "Nachwuchs" bzw. Neuzugang in er grossen Pfütze, ein sehr schöner Hybrid "Waxdick-Sterlet", ca. 35-40cm , typisches Merkmal extrem ausgeprägte und scharfe Knochenplatten, kurz runde und trotzdem gebogene Schnauze .... und hat ab dem ersten Tag gefressen, was eigentlich sehr selten ist. Aufgrund des Wartens auf einen Acipenser Schrenckii , der im Mai meine Pfütze besuchen und zerwühlen kann, werden wohl 2-3 andere Tiere weichen müssen, die eh die 1m-Grenze überschritten haben bzw. die "Raushau-Grenze" von 1,2m dieses Jahr überschreiten werden.

Die Kuh-Koi sind gewachsen wie doof, langsam gewöhnen sie sich an die Handfütterung, wenn ich mal jemanden zuhause habe, wenn ich sie füttere, kann ich mal Fodos machen, dasselbe gilt für den Sternhausen und den Wachsdick.

Im Algentümpel verbreitet sich immer mehr die Krenbsschere ... die Mutterpflanze mit ca. 1m Durchmesser hat mittlerweile 5 neue Jungepflanzen "geworfen" ... sehr schön anzusehen, allerdings wird es für die Pfütze zuviel, wenn mehr als 10 STück davon drinne sind.

Auch im Algentümpel habe ich Nachwuchs wie bereits vermutet von den Sonnenbarschen und den Moderlieschen ... schön anzuschauen, das in gewisser Weise doch eine Symbiose zwischen Fressen und gefressen werden existiert ....

Alles weitere bitte den Pics entnehmen, sonst könnte ich noch morgen texten

Anhänge

• tommi_06-04-05__1_.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 356
  • tommi_06-04-05__3_.jpg
    56 KB · Aufrufe: 356
  • tommi_06-04-05__5_.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 357
  • tommi_06-04-05__9_.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 356
  • tommi_06-04-05__18_.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 356
Hallo zusammen,

hier von mir mal Pics von gestern nachmittag.

Am Teich selbst tut sich nur sehr wenig, heut hab ich allerdings den ersten Frosch quarken gehört. Allerdings nur sehr kurz, als gerade ein Flugzeug startete

Es ist einfach noch zu kühl... im Wasser.

Anhänge

• mini-p1010025_344.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 286
  • mini-p1010027.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 285
  • mini-p1010028.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 284
Die aufgelösten Schnüre (siehe Foto vom 30.03.) sind seit ein paar Tagen fleißig am Putzen meiner Steine.
Der Teichfrosch wartet geduldig, ob nicht doch trotz Kälte was fliegendes vorbeikommt.

Anhänge

• p4160098k.jpg
    74 KB · Aufrufe: 242
Hallo zusammen,

sehr schöne Fotos, die Info über die Alraune war super, vielen Dank !

Blüht bei Eusch auch schon der Fieberklee ?

Beste Grüsse
Stefan

Anhänge

• fieberklee.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 203
re

in 8 Wochen vielleicht ,

wenn sich die Erdachse so gedreht hat

das wir auch was von der Sonne abgekommen ! ...

aber ,
wir freun uns ja schon über ein paar grüne Triebe

Ach, Karsten,

wenn ich Deinen Teich so sehe...

Einfach toll !

Beste Grüsse
Stefan

Wie siehts bei euch am Teich aus???

An unserem Teich ist noch nicht so viel los, aber wir sind ja auch erst im letzten Sommer angefangen. Da kann Frau wohl noch nicht so viel erwarten.
Ich denke im nächsten Frühjahr sieht es dann auch schon etwas anders aus
*schonjetztdrauffreu*

Anhänge

• 65_teich_und_kraeuterbeet.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 187
ist zwar noch recht wenig... aber es wird *freu*

Sumpfdotter blüht wie noch nie(!) und das ohne jegliches zutun

Anhänge

• teich-19.april05.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 179
  • teich3-19.april05.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 181
  • teich4-19.april05.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 181
  • sumpfdotter.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…