Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zurück an Frank,

natürlich hast du eigentlich recht, das es sich bei den Maikäfern eigentlich eher um Plagegeister, denn um nützliche Insekten handelt. Aber da ich Tierfreund der Abteilung "Mistkäfer" bin, konnte ich ihn nun wirklich nicht ertrinken sehen, denn meine Goldis bekommen den nun wirklich nicht runter um ihm einen schnellen Tod zu ermöglichen. Außerdem sind bei uns in der Gegend imo nicht sehr viele unterwegs.

Mein allererster Teich

Nachdem ich heut, an diesem total verregneten Samstag Zeit hatte, mir alle die tollen Gartenteiche in diesem Forum anzusehen, hier mal ein Foto meines allerersten Teiches.

Von einem Bekannten bekam ich die Teichschale geschenkt. Also diese ganz schnell im Garten verbuddelt, ein paar Pflanzen und Fische rein und einen ausgedienten Aquariumfilter an eine Springbrunnenpumpe angeschlossen.

Fertig war meine erste Pfütze.

Allerdings mussten die Fische im Aquarium überwintern, weil dieser Spucknapf nicht tief genug war und schon im nächsten Jahr ein Folienteich hermusste.

Dazu später mehr

Anhänge

• erster_teich.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 274
test

Test ,Test ,Test
weil ich die anderen Bilder grad nicht sehen kann....

Anhänge

• bei_regen.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 254
heut ist ja Sonntag
und da sollst Du ruh`n....
mfG
karsten.

Hallo papa-Charly,

jau, diverse Bilder von den letzten Tagen fehlen (wegen Umzug!),die fügen wir aber noch ein.
Die Bilder sind in der Datenbank vorhanden,also ist das kein Problem

Aber Danke, haben wir schonmal eins weniger

Kennt irgendjemand diese Eier???

Hi

Hab heute bei meinem morgendlichen Spaziergang am Teich entlang ein Seerosenblatt gefunden, wo einige Eier drauf abgelegt waren. Da dort sehr viele Wasserläufer (Gerris Lacustris) saßen, gehe ich davon aus, dass die Eier vielleicht von denen kommen
Aber wissen tu ich es nicht. Weiss es jemand von Euch?
Bin beim googeln leider auch noch nicht fündig geworden und mein sonst so schlaues Buch kann mir auch keine genaue Auskunft geben.
Aber ich bin nun mal ein neugieriger Mensch und würde schon gerne wissen, was sich denn da so ansiedelt in unserem Teich

Anhänge

• seerosenblatt_eier1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 216
hi ihr alle

muss sagen ihr habt ja wirklich wunderschöne gartnepics. von pflanzen und tieren etc. hoffe ich kann im sommer auhc mal welche nachhreichen. momentan is da noch ned viel los am teich. IM teich schon eher. wie gesagt er besteht ja erst seit 3 wochen ca. das die rose dieses jahr noch blüht5 wage ich zu bezweifeln. aber gut hauptsache sie kommt mit vielen großen blättern an die oberfläche.
ich werd mich bemühen dieses jahr auch noch pics zu liefern.
danke

ciao Lucas

Noch ein paar Bilder

Hallo @ all

Jeder hat ja mal klein angefangen. Meine erste Pfütze war ja nun wirklich einfach zu klein. Also habe ich schon im nächsten Jahr wieder angefangen zu buddeln und meinen ersten Folienteich angelegt.

Anhänge

• teich_im_sommer_mit_bambus_und_wein.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 178
  • seerose01.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 179
  • seerose02.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…